Mein Konto
    "Transformers 5" soll 2017 kommen; Hasbro CEO bestätigt Mega-Franchise-Pläne für das "Transformers"-Universum

    Nachdem Paramount Ende März 2015 verkündete, dass man das „Transformers“-Franchise noch weiter auszubauen wolle, bestätigte nun auch Hasbro CEO Brain Goldner die Mega-Pläne für die Roboter-Action-Reihe.

    Paramount Pictures

    Im Stile von Marvels Filmuniversum und Disneys „Star Wars“-Plänen ist man nun bei Paramount dabei, die bisherige vierteilige „Transformers“-Reihe weiter auszubauen und die Produktion von mehreren Sequels und Spin-offs in die Wege zu leiten. Nachdem wir vor wenigen Wochen über die laufenden Verhandlungen mit Drehbuchautor Akiva Goldsman („Da Vinci Code“-Filme, „A Beautiful Mind“) berichteten, der die Entwicklung des Mega-Projekts in die Hand nehmen soll, bestätigte nun auch Hasbro die Pläne und gibt zudem Aussicht auf den Kinostart von „Transformers 5“ (via TFW2005).

    „Was unseren derzeitigen Plan mit dem Studio und den Filmemachern betrifft, haben sie vielleicht schon davon gehört, dass einige Autoren angeheuert wurden“, erklärte Hasbro CEO Brian Goldner, „Wir haben tatsächlich Akiva Goldsman als Leiter einer Autorengruppe beauftragt, die einen strategischen Plan rund um "Transformers" erstellen soll – wir denken, dass es eine ganze Reihe von Geschichten dieser Marke zu erzählen gibt, die bereits seit 30 Jahren existiert und mit einem erstaunlichen Kanon und Mythologie aufwarten kann. Die Fortsetzung zum "Transformers"-Film würden wir 2017 erwarten.“

    Neben Goldman als Leiter des Autorenraums sind an der Entwicklung u. a. auch Michael BaySteven Spielberg und Lorenzo di Bonaventura beteiligt. Weitere Informationen zu den Sequels und den potenziellen Spin-offs sind indes noch nicht bekannt.

    Transformers 4: Ära des Untergangs“ spielte weltweit über eine Milliarde Dollar ein. Insgesamt können alle bisherigen vier Teile der Reihe mit stolzen Einnahmen von über 3,7 Milliarden Dollar aufwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top