Mein Konto
    Robin-Hood-Overkill: Gleich vier neue Filme über den Helden in Strumpfhosen in Entwicklung

    Robin Hood ist in Hollywood angesagt wie noch nie. Nun wurde bekannt, dass mit Warner bereits das vierte Studio einen Film über den Helden aus dem Sherwood Forest plant.

    Universal Pictures

    Können wir Zuschauer von Robin Hood nicht genug bekommen? Die großen Studios glauben dies zumindest. Wie Deadline berichtet, steigt nun zumindest Warner in das Rennen um den besten neuen „Robin Hood“-Film ein, obwohl es dafür reichlich Konkurrenz gibt. Für Warner kümmern sich „Gangster Squad“-Autor Will Beall und „The LEGO Movie“-Produzent Dan Lin um den noch unbenannten „Robin Hood“-Kinofilm, zu dem es auch noch keine weiteren Details gibt. So ist nicht bekannt, mit welchem Dreh sich Warner von der Konkurrenz abheben will.

    Gleich drei weitere Filme rund um den bereits u. a. von Errol Flynn, Kevin Costner und Russell Crowe verkörperten Helden sind daneben in Arbeit. Lionsgate macht „Robin Hood: Origins“ mit Leonardo DiCaprio als Produzent. Dies soll eine eher düstere Variante werden. Damit hebt man sich wahrscheinlich deutlich von Disneys „Nottingham & Hood“ ab. Dieser soll hinsichtlich des Tons eher an „Fluch der Karibik“ angelehnt werden. Sony hat schließlich „Hood“ im Köcher. Beschrieben als Actionfilm, der irgendwo zwischen "The Fast and The Furious" und "Mission: Impossible" angesiedelt ist, besteht hier der Plan ein großes Franchise im „Avengers“-Universum zu erschaffen – Solofilme über Robins Mitstreiter wie Will Scarlett und Little John inklusive.

    Für alle, denen bei so vielen Robin Hoods der Kopf schwirrt, hier noch einmal die Zusammenfassung. Wenn alles nach Wunsch der Studios läuft, bekommen wir in den nächsten Jahren:

    - den dunklen Hood: „Robin Hood: Origins““, eher eine düstere Erzählung der Saga

    - den heiteren Hood: „Nottingham & Hood““, ein Abenteuer im Stil von „Fluch der Karibik“

    - den Action-Hood: „Hood“, Vergleichsfilme sind "The Fast and The Furious" und "Mission: Impossible"

    - den unbekannten Hood: das neue Projekt von Warner, zu dem es noch keine weiteren Informationen gibt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top