Mein Konto
    Nicht mit Helden überladen: James Gunn verrät, dass "Guardians of the Galaxy 2" weniger Figuren hat als Teil 1

    „Avengers 2“ ist voller Helden – manch einem war das zu viel. James Gunn, der kürzlich das erste Skript zu „Guardians of the Galaxy 2“ fertigstellte, hat verraten, dass er sich in der Fortsetzung auf Figurentiefe statt –masse konzentrieren will.

    The Walt Disney Company France

    James Gunn hat einen Finger am Puls der Fans. Über Facebook und Twitter tritt er regelmäßig mit ihnen in Dialog, kürzlich hat er in einem Live-Chat auf periscope (via screenrant) Fragen beantwortet – und dabei deutlich gemacht, dass er von der Devise nichts hält, wonach Sequels zu Superheldenfilmen stets mehr Figuren enthalten müssen als die Vorgänger.

    „Eine der wichtigsten Sachen bei ‚Guardians‘ ist, nicht einfach nur einen Haufen Figuren hinzuzufügen, sondern in die Tiefe zu gehen. Natürlich wird es große Schlachten und Actionsequenzen geben, wunderschöne Orte und Designs. Aber was wirklich zählt, ist, den Figuren mehr Tiefe zu geben und ihre Emotionen zu erforschen. Leute wollen so viele Figuren in ‚Guardians 2‘ sehen und so viele Schauspieler, doch tatsächlich werden es im zweiten Teil weniger als im ersten sein. Für mich ufern diese Superhelden-Filme und -Comics derzeit viel zu sehr aus. Es gibt da einfach zu viele Figuren, so dass man sich nicht mehr auf den Einzelnen konzentrieren, ihn wirklich kennenlernen kann.“

    Obwohl James Gunn dann noch ankündigt, dass in „Guardians 2“ eine neue Figur eingeführt wird, ist seine Stoßrichtung klar: Er will Klasse statt Masse, ähnliches sagte er bereits zuvor. Viele Fans dürften seine Aussage als Anspielung auf „Avengers 2: Age of Ultron“ interpretieren, der teils dafür kritisiert wird, mit Helden überladen zu sein.

    Allerdings brauchen sich Fans jetzt auch keine Sorgen machen, auf liebgewonnene (Anti-)Helden verzichten zu müssen. Die fünf Guardians Peter Quill (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), Groot (Stimme: Vin Diesel) und Rocket (Stimme: Bradley Cooper) schießen und tricksen sich auch im zweiten Teil durchs All, Yondu (Michael Rooker), Kraglin (Sean Gunn) und Nebula (Karen Gillan) kehren ebenfalls zurück.

    Ob James Gunn in einen möglichen dritten „Guardians“-Film involviert sein wird, ließ er im Live-Chat offen. Das hinge davon ab, wie er sich nach dem zweiten fühle. Vielleicht dient es ja der Motivation, den Awesome Mix Vol. 2 zu hören, die Songs für „Guardians 2“. Ausgesucht sind sie nämlich schon.

    Guardians Of The Galaxy 2” startet am 27. April 2017 in unseren Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top