Mein Konto
    Hauptdarsteller Ben Affleck entwickelt mit DCs Geoff Johns Solo-Abenteuer von "Batman" und inszeniert selbst

    Ben Affleck spielt nicht nur den neuen Batman, er inszeniert laut Deadline auch den geplanten Solofilm über den Helden nach seinem nächsten Projekt „Live By Night“. Mit DC-Kreativchef Geoff Johns zusammen schreibt er auch am Drehbuch.

    Zack Snyder / Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment LLC

    Für Zack Snyder legte Ben Affleck das Kostüm des dunklen Ritters an und trifft 2016 im Kino auf den Mann aus Stahl (Henry Cavill), wenn „Batman vs. Superman“ anläuft. Später wird er sich auch für die Gerechtigkeitsliga in Schale werfen und wieder zum Held werden. Und danach geht es für ihn noch einmal vor die Kamera, um Batman in einem neuen Solo-Abenteuer Leben einzuhauchen - und zwar vor seine eigene. Laut den stets gut informierten Mitarbeitern von Deadline inszeniert Affleck den Solofilm selbst nach seinem Engagement für die Romanverfilmung „Live By Night“. Für das Drehbuch zeichnet DC-CCO Geoff Johns (Chief-Creative-Officer bei DC-Comics) verantwortlich, wobei Affleck auch hier als Co-Autor beteiligt sein wird. Johns hat schon Comics zu Reihen wie Aquaman, Green Lantern oder auch Batman beigesteuert und verfasste schon Drehbücher zu den Serien „Arrow“ und „The Flash“.

    Überraschend kommt die Meldung nicht, schließlich wurde Affleck, der auch schon den oscarprämierten „Argo“, „The Town“ und „Gone Baby Gone“ inszenierte, schon gerüchteweise mit dem Posten in Verbindung gebracht. Zuletzt wurde allerdings Chris Terrio als Autor für das Drehbuch gehandelt.

    Laut Deadlines Quellen hätten Affleck und Johns ihren Rhythmus gefunden und werden das Drehbuch vermutlich schon Ende des Sommers 2015 einreichen, bevor sich der Regisseur und Batman-Darsteller dann zunächst um ein Herzensprojekt kümmert: Er inszeniert „Live By Night“ nach dem gleichnamigen Roman von Dennis Lehane. Diesen Film wollte er bereits 2013 machen, verschob ihn dann aber, um für David Fincher „Gone Girl“ zu drehen und die Rolle des Batman zu übernehmen. Im November diesen Jahres nimmt er das Regiezepter bei der Literaturverfilmung aber nun endlich in die Hand. Nach dem Krimi-Drama, in dem er selbst neben Zoe Saldana, Sienna Miller und Elle Fanning mitspielt, kümmert er sich dann um das Solo-Abenteuer des schwarzgekleideten Helden.

    Chronologisch gesehen soll der noch unbetitelte „Batman“-Film nach dem Aufeinandertreffen des dunklen Ritters mit Superman und „Justice League“ (US-Kinostart: 17. November 2017) spielen. Der bereits gemunkelte Start in 2018 könnte also durchaus realistisch sein. In dem Jahr sind auch noch Solo-Abenteuer von „The Flash“ (im März 2018) und „Aquaman“ (im Juli 2018) vorgesehen. Die Gerechtigkeitsliga ist als Zweiteiler angedacht und Part zwei soll dann 2019 folgen.

    Bevor wir Ben Affleck aber solo über die Leinwände flattern sehen, startet ab dem 24. März 2016 erst einmal „Batman vs. Superman: Dawn Of Justice“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top