Mein Konto
    "Minions": Rekordstart in China und nun zweiterfolgreichster Animationsfilm aller Zeiten

    Nach weltweitem Siegeszug ist das Animationsabenteuer „Minions“ nun auch in China gestartet … und wie. Gleich am ersten Tag wurde ein Rekord pulverisiert.

    Universal Pictures

    20,1 Millionen Dollar spielte „Minions“ am Starttag in China laut Deadline ein. Das ist der beste Start, der je einem Animationsfilm im Reich der Mitte gelang. Den bisherigen Startrekord hielt „Kung Fu Panda 2“, der aber pulverisiert wurde. Das Abenteuer von Pandabär Po landete damals bei gerade einmal 12,7 Millionen Dollar nach einem Tag. Die Minions spielten bei ihrem Solo-Abenteuer allein am ersten Tag sogar 40% mehr ein, als bei ihrem vorherigen Auftritt als Nebenfiguren in „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ am ganzen ersten Wochenende.

    Dank den Einnahmen aus China ist „Minions“ laut TheWrap nun auch der zweiterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Weltweit nahm das Animationsabenteuer nun bereits 1,08 Milliarden Dollar ein und überholte damit „Toy Story 3“ (1,06 Milliarden Dollar). Auf dem ersten Platz liegt noch Disneys „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ mit 1,28 Milliarden Dollar. Bis dahin ist es also noch ein weiter Weg für die kleinen gelben Bösewicht-Helferlein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top