Mein Konto
    Noch mehr "Prometheus"-Filme: Ridley Scott deutet bereits vierten Teil an

    Ursprünglich sollte „Prometheus“ als einzelner Film das „Alien“-Universum erweitern. Doch nun folgt wohl nicht nur eine Fortsetzung zu Ridley Scotts umstrittenem Film, nein, der Regisseur scheint gar mehr als eine „Prometheus“-Trilogie zu planen.

    20th Century Fox

    Erst kürzlich verriet Ridley Scott, dass er in „Prometheus 2“ damit beginnen wolle, sich den großen Fragen seines von Fans kritisch betrachteten „Alien“-Prequels von 2012 zu widmen. Mit diesem vielsagenden Statement entfachte er erneut Spekulationen rund um weitere Fortsetzungen, die nun etwas konkretere Züge annehmen.

    Die Kollegen von Filmfutter befragten Scott zu „Der Marsianer – Rettet Marc Watney“, kamen dabei aber auch auf „Prometheus“ und etwaige Verknüpfungen mit der „Alien“-Filmreihe zu sprechen. Der ganze Sinn [von „Prometheus“] bestünde darin, die „Alien“-Reihe und das Wie und Warum der Erschaffung des Aliens zu erklären, so Scott. Weiter führte er aus, dass das Prequel-Franchise zu seinem Sci-Fi-Klassiker aufschließen solle, wobei er in diesem Zusammenhang eine interessante Aussage traf: „Ja, aber es wird nicht der nächste sein. Es wird im übernächsten ,Prometheus' sein oder vielleicht sogar in einem danach, bevor wir gewissermaßen zurück beim Alien-Franchise sind.“

    Besonders spannend: Während Scott offenbar zumindest einen dritten Teil – mehr oder weniger – fest einplant, spielt er wohl sogar mit dem Gedanken, eine Reihe zu schaffen, die es eventuell auch auf einen vierten Ableger bringen könnte.

    Anfang 2016 sollen die Dreharbeiten zu „Prometheus 2: Paradise“ beginnen. Wie schon beim Vorgänger stehen unter anderem Noomi Rapace und Michael Fassbender für den Sci-Fi-Film vor der Kamera. Wer derweil in naher Zukunft ein Weltraum-Abenteuer von Ridley Scott sehen möchte, darf sich auf den 8. Oktober 2015 freuen. An diesem Tag startet hierzulande „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ mit Matt Damon in der Hauptrolle.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top