Mein Konto
    "Fast & Furious 8": Diese drei Regie-Kandidaten sollen das Rennen unter sich ausmachen [Update]

    Auch wenn es noch keinen klaren Favorit für „Fast & Furious 8“ geben soll, hat sich Universal nun wohl fürs Erste auf drei potentielle Regie-Kandidaten geeinigt.

    Universal Pictures

    Während sich Vin Diesel zuletzt noch selbst scherzhaft für die Regie von „Fast & Furious 8“ ins Spiel gebracht hat, bleibt ihm dieser Posten wohl fürs Erste verwehrt. Denn laut The Hollywood Reporter gibt es bei Universal drei Wunsch-Kandidaten, die das Studio gerne hinter der Kamera des kommenden „Fast & Furious“-Teils sehen würde.

    Nachdem er ihnen diesen Sommer mit „Straight Outta Compton“ einen Überraschungshit beschert hat, ist F. Gary Gray ein aussichtsreicher Kandidat für die Aufgabe. Außerdem arbeitete er schon für seinen Action-Thriller „A Man Apart“ aus dem Jahr 2003 mit Vin Diesel zusammen.

    Louis Letterier hat sich im Action-Business als Regisseur von „The Transporter“, „Kampf der Titanen“ und „Der unglaubliche Hulk“ als feste Größe etabliert und dabei gezeigt, wie man es ordentlich krachen lässt.

    Adam Wingard hat sich bislang hauptsächlich mit seinen Horror-Streifen einen Namen gemacht. Nach „You’re Next“ und „22 Ways To Die“ inszenierte er im vergangenen Jahr mit „The Guest“ aber auch einen soliden Action-Thriller.

    Den Quellen des Branchenblatts zufolge sollen sich die drei Filmemacher in den nächsten Tagen mit Vin Diesel und Vertretern von Universal treffen. Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass das Treffen ergebnislos bleibt und die Suche dann weitergeht. Unwahrscheinlich scheint auf jeden Fall die Rückkehr von Rob Cohen, mit dem im Jahre 2001 die illegalen Autorennen ihren Anfang genommen haben.

    Update: Mit einem hat sich Diesel offenbar schon getroffen und über das Franchise gesprochen; der Darsteller änderte sein Facebook-Titelbild gerade kommentarlos. Auf dem neuen Exemplar ist er zusammen mit F. Gary Gary vor einem Rahmen mit vielen Bildern der „Fast & Furious“-Reihe zu sehen. Die Frage ist, ob die Wahl damit schon getroffen ist oder ob Diesel nur auf den Fortschritt der Suche hinweisen will.

    Posted by Vin Diesel on Montag, 5. Oktober 2015

    Bei einer Vertragsunterzeichnung würde der Betreffende Justin Lin ablösen, der die Regie aufgrund von Terminschwierigkeiten mit „Star Trek Beyond Darkness“ abgeben muss. Außer Diesel sollen in „Fast & Furious 8“ auch Kurt Russell, Jason Stratham und Dwayne Johnson erneut ab dem 13. April 2017 auf der großen Leinwand mitmischen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top