Mein Konto
    "Star Wars: Das Erwachen der Macht"-Regisseur J.J. Abrams über seine Beteiligung an "Star Wars 8"

    „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ startet in wenigen Wochen in den Kinos. Und die nächste Episode im Sternenkrieg wird bereits vorbereitet. So spricht J.J. Abrams nun über seine Beteiligung an „Star Wars 8“ und berichtet vom fertigen Drehbuch.

    Walt Disney

    Für die achte Episode der Sternenkrieg-Saga wurden bereits auf der Insel Skellig Michael an der Küste Irlands die Kameras ausgepackt. Und wie J.J. Abrams, Regisseur des siebten Teils, nun in einem umfangreichen Interview mit Wired erklärte, ist das Drehbuch bereits verfasst. Wobei der Filmemacher davon ausgeht, dass die Vorlage noch das ein oder andere Mal angefasst werden wird. „Ich bin sicher, die Überarbeitung wird endlos sein, so wie immer“, erklärte er.

    Außerdem sprach Abrams über seine Beteiligung am Prozess. So haben Lawrence Kasdan und er (als Autoren des siebten Teils) das Gerüst für einige Schlüsselbeziehungen, -fragen sowie Konflikte gebaut. Sie hätten gewusst, wo manche Dinge sich nach der siebten Episode hinbewegen müssen. So habe es mehrere Treffen mit Rian Johnson, dem Regisseur und Drehbuchautor von „Star Wars 8“, und dem Produzenten Ram Bergman gegeben. Die beiden haben dem Bericht zufolge Material des Trilogie-Auftakts gesichtet. „Wir wollten, dass sie Teil des Prozesses sind, um den Übergang zu ihrem Film so nahtlos wie möglich zu gestalten“, so Abrams weiter. So habe er Johnson schon eine frühe Version des „Star Wars 7“-Cuts gezeigt. Als Ausführender Produzent des achten Films der Saga wolle er, dass der Film wirklich gut werde. Dinge vorzuenthalten helfe niemandem, „deshalb waren wir so transparent wie möglich.“

    Abrams ist also nach seinem kommenden Film nicht raus aus der Welt des Sternenkriegs, er stellte aber sogleich klar, dass sich das nächste Kapitel nicht so anfühlen werde, als käme es eher von Abrams als von Johnson. Dieser habe hier und da nach Dingen für seine Ausführung gefragt. „Also die Geschichte, die er erzählt, hat berücksichtigt, was wir gemacht haben, und dann hat er sie in die Richtung gelenkt, die er für richtig hielt – aber das steht im Einklang mit dem, was wir uns ebenfalls dachten“, erklärte Abrams Wired. Es werde Johnsons Film. Dieser habe weder danach gefragt, noch benötige er Abrams, um den Prozess zu beaufsichtigen.

    Die neue Trilogie nimmt am 17. Dezember 2015 ihren Anfang, „Star Wars 8” folgt dann am 25. Mai 2017. Aber im nächsten Jahr müssen wir nicht etwa ohne ein Weltraum-Abenteuer der Sternenkrieg-Saga auskommen, am 15. Dezember 2016 läuft das Spin-off „Star Wars: Rogue One“ an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top