Mein Konto
    "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" schlägt deutschen Vorverkaufsrekord von "50 Shades Of Grey"

    Steven Spielberg glaubt, dass „Star Wars 7“ der größte Film aller Zeiten werden könnte – und die Vorverkaufszahlen geben ihm Recht. Auch in Deutschland spült J.J. Abrams' Sci-Fi-Abenteuer bereits rekordverdächtige Summen in die Kinokassen.

    Lucasfilm Ltd.

    Inzwischen verbreiten sich in den sozialen Netzwerken bereits die ersten Eindrücke zu „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“, die die Vorfreude vieler Fans weiter in die Höhe treiben. Darüber dürften sich auch zahlreiche Kinobetreiber freuen, steigert die positive Berichterstattung doch das allgemeine Interesse am Sci-Fi-Abenteuer. Doch auch so läuft der Vorverkauf schon prächtig – nicht nur in den USA, wo „Star Wars 7“ etwa bereits den Rekord von „Die Tribute von Panem“ oder die 50-Millionen-Dollar-Marke knackte.

    Wie Focus Online meldet, gingen allein bei der Cinestar-Gruppe inzwischen mehr als 200.000 Tickets über die Theke, was Geschäftsführer Oliver Fock als sensationell bezeichnet. Aufgrund der großen Nachfrage soll „Das Erwachen der Macht“ dort nun auf mehr Leinwänden als ursprünglich geplant laufen.

    Auch die Cinemaxx-Kette verzeichnet mit über 150.000 Tickets rekordverdächtige Zahlen, obwohl deren Vorverkauf erst vor wenigen Wochen anlief. An einem Tag verkaufte das Unternehmen gar 40.000 Tickets und stellte damit einen firmeninternen Rekord auf. Einen Verkauf von rund 150.000 Karten meldet übrigens auch Cineplex-Geschäftsführer Kim Ludolf Koch.

    Einen weiteren Rekord schlug „Star Wars 7“ beim Unternehmen UCI Kinowelt, das nach eigenen Angaben bereits vergangen Woche „die 100.000-Ticket-Grenze überschritten“ hat. Insgesamt sollen im Vergleich zum bisherigen Vorverkaufsspitzenreiter bereits doppelt so viele Karten abgesetzt worden sein – damit schlägt „Das Erwachen der Macht“ das Erotik-Drama „50 Shades Of Grey“.

    „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ startet hierzulande am 17. Dezember 2015. Zahlreiche Kinobetreiber bieten Mitternachtspremieren an, die am Erscheinungstag gegen 00:01 stattfinden. Aber dafür noch Karten zu ergattern, dürfte sich in vielen Fällen schwierig bis nahezu unmöglich gestalten. Um euch bei der Suche nach einem Kino zu unterstützen, in dem ihr „Das Erwachen der Macht“ angemessen genießen könnt, stellen wir euch eine entsprechende Karte bereit.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top