Mein Konto
    Nach "Star Wars 7" ist vor "Star Wars 8": J.J. Abrams äußert Meinung zum Drehbuch des nächsten Kapitels

    In einem neuen Interview sprach J.J. Abrams über seine Zusammenarbeit mit Rian Johnson für „Star Wars“ und teilte seine Eindrücke vom Drehbuch zu „Episode VIII“.

    Lucasfilm Ltd.

    Während „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ erst am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos anläuft, arbeitet Regisseur Rian Johnson bereits unter Hochdruck an „Star Wars 8“, dessen Produktion im kommenden Monat ihren Anfang nehmen soll. Um den Übergang von einer Episode zur nächsten auch glatt über die Bühne zu bringen, haben sich J.J. Abrams und Johnson im Vorfeld zusammengesetzt, wie der „Episode 7“-Regisseur nun im Interview mit /film verraten hat.

    „Als Rian, den ich bewundere und verehre, an Bord kam, trafen wir uns und redeten über all die Sachen, an denen wir arbeiteten und über die wir nachdachten. Er als spektakulärer Drehbuchautor und Regisseur hat diese Sachen aufgegriffen und ein großartiges Drehbuch geschrieben, das meiner Meinung nach ein unglaubliches nächstes Kapitel wird, das einige Dinge aufgreift, über die wir nachgedacht haben und andere Sachen, von denen wir nie geträumt hätten“, so Abrams. Er habe versucht, Johnson so gut wie möglich mit dem Aufbau von Teil sieben entgegenzukommen, konnte allerdings auch nicht auf jeden Wunsch des Kollegen eingehen. Insgesamt aber könne er es kaum erwarten, dessen Vision auf der großen Leinwand zu sehen.

    Disney-Präsidentin Kathleen Kennedy kündigte derweil an, dass auch Rian Johnson und Colin Trevorrow für den Abschluss der neuen Trilogie eng zusammenarbeiten werden. Trevorrow wird „Star Wars 9“ inszenieren, der voraussichtlich 2019 in die Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top