Mein Konto
    Bestätigt: Diese "Star Wars"-Legenden sind in "Das Erwachen der Macht" versteckt

    In „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ sind deutlich mehr Cameos versteckt, als einem zuerst bewusst wird. J.J. Abrams und seine Co-Autoren enthüllten nun das Comeback einiger Legenden der Serie. Achtung: Spoiler!

    Walt Disney

    Achtung: Diese Nachricht enthält Informationen zur Handlung von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“!

    Dass Simon Pegg eine Rolle in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat, haben viele noch während des Kinobesuchs bemerkt. Auch Daniel Craigs Cameo als Sturmtruppler wurde schnell enthüllt. Doch nun verrieten J.J. Abrams und seine Co-Autoren Lawrence Kasdan und Michael Arndt, dass auch drei „Star Wars“-Legenden zwar nicht zu sehen, aber zu hören sind – nämlich Alec Guiness und Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi und „Yoda“ Frank Oz.

    In einer Szene in „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ berührt Rey (Daisy Ridley) in den Kellern unter der Residenz von Maz Kanata (Lupita Nyong’o) das erste Mal ein sehr berühmtes Lichtschwert und hat daraufhin diverse Visionen, in denen auch verschiedene Stimmen zu hören sind. Laut Abrams war die Idee dahinter, dass auch das Publikum merken sollte, dass bekannte, machtstarke Stimmen mit ihr in Verbindung stehen. Daher höre man ein wenig von Yoda, von Luke und auch von Obi-Wan Kenobi. Die Integration dieser Figur ist auf besondere Weise entstanden. Obi-Wans Satz, „Rey, these are your first steps…“, wurde neu aufgenommen und stammt dabei von zwei Schauspielern. Das einleitende „Rey“ kommt von Alec Guiness, obwohl dieser bereits 2000 verstorben ist. Man extrahierte den Teil aus einer alten Aufnahme des Wortes „afraid“ der Schauspiellegende. Zudem sei Ewan McGregor extra vorbeigekommen, um den Rest des Satzes einzusprechen.

    Auch „Yoda“ Frank Oz sei extra in den Büros von J.J. Abrams‘ Produktionsfirma Bad Robot erschienen und habe als Yoda gleich eine ganze Reihe von Dialogzeilen eingesprochen. Oz sei so unglaublich generös gewesen, so Abrams. Er sagte nur: „Was immer den Film besser macht, ich helfe sehr gerne.“ Interessant ist dabei, dass laut Abrams Oz mehrere Zeilen eingesprochen hat. Der Regisseur verriet nicht, ob es einfach nur mehrere Optionen waren, weil man vielleicht noch nicht wusste, was man verwenden wird, oder ob man bereits mögliche Textzeilen für „Star Wars 8“ und „Star Wars 9“ aufnahm.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top