Mein Konto
    "Blade Runner 2": Ryan Gosling spricht über Sequel des Sci-Fi-Klassikers mit Harrison Ford

    Schon im November 2015 wurde bestätigt, dass Ryan Gosling an der Seite von Harrison Ford die Hauptrolle im Sequel zum Sci-Fi-Klassiker „Blade Runner“ spielen wird. Jetzt sprach der Star über den Film, der für ihn ein wahres Traumprojekt ist.

    Tiberius Film

    Im kommenden Jahr sollen mit „Alien: Covenant“ und „Blade Runner 2“ gleich zwei Kultfilme von Ridley Scott neu belebt werden. Während der Filmemacher bei „Alien: Covenant“ sogar selbst die Regie übernimmt, ist er bei der Fortsetzung zum Sci-Fi-Klassiker „Blade Runner“ nur noch als Produzent an Bord und überlässt Denis Villeneuve („Sicario“) den Regieposten. Über die Handlung selbst ist abgesehen vom Beginn des Films, über den zuletzt Ridley Scott im Detail sprach, wenig bekannt, doch neben Harrison Fords Rückkehr als titelgebender Blade Runner Rick Deckard wurde im November 2015 Ryan Gosling als Protagonist des Sequels bereits bekanntgegeben. Nun sprach der Star mit dem Filmmagazin Total Film über seine Euphorie für „Blade Runner 2“ und Ridley Scotts Original aus dem Jahr 1982.

    „Im Fall von 'Blade Runner 2' muss ich vorsichtig bei der Wahl meiner Worte sein, weil ich einen Chip in meinem Nacken habe, der explodiert, wenn ich zu viel verrate“, witzelte Gosling, der erwartungsgemäß wenig über den Inhalt des Sequels sprach. Offenkundiger gibt er sich in seiner Begeisterung für den Film: „Es ist ein Traumprojekt. Ich bin ein riesiger Fan des Originals und mit Denis Villeneuve, von dem ich ebenfalls ein riesiger Fan bin, Roger DeakinsHarrison Ford und Ridley Scott an einer wirklich interessanten Ausweitung der Geschichte und der Welt des Originals zu arbeiten, ist ein Traum. Ich bin wahnsinnig aufgeregt. Das Original ist ein unglaublicher Film, es es ist eine erstaunliche Welt, was der Grund dafür ist, warum sich so viele Menschen von ihr haben inspirieren lassen und es ist spannend, die Möglichkeit zu erhalten, diese Welt zu betreten.“

    Mit einem Kinostart von „Blade Runner 2“ ist erst 2017 zu rechnen, das genaue Datum wurde bisher noch nicht bekanntgegeben. Bis Ryan Gosling in die Fußstapfen von Harrison Ford treten wird, kann man ihn aber schon dieses Jahr gleich mehrfach auf der großen Leinwand sehen: Aktuell spielt er in der fünffach oscarnominierten Wall-Street-Dramödie „The Big Short“ mit und ab 2. Juni 2016 ist er in Shane Blacks Krimi-Komödie „The Nice Guys“ an der Seite von Russell Crowe zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top