Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Wölfe": Deutscher TV-Start der Miniserie, die "Fargo" den Golden Globe weggeschnappt hat
    Von Markus Trutt — 21.01.2016 um 14:03
    facebook Tweet

    Ganz frisch den Golden Globe in der Tasche und nun schon im deutschen Fernsehen: Die Historien-Miniserie „Wolf Hall“ mit Mark Rylance und Damian Lewis startet am heutigen 21. Januar 2016 auf Arte.

    Company Pictures
    Im Jahr 1529 ist der englische König Heinrich VIII. (Damian Lewis) mittlerweile seit 20 Jahren mit Katharina von Aragon (Joanne Whalley) verheiratet. Da diese ihm jedoch noch immer keinen Erben geschenkt hat und Heinrich lieber seine Mätresse Anne Boleyn (Claire Foy) zur neuen Königin nehmen würde, soll Kardinal Thomas Wolsey (Jonathan Pryce) beim Papst eine Annullierung der Ehe erwirken. Als das Kirchenoberhaupt aber nicht einwilligt, schickt Heinrich Wolsey aufgrund seines Versagens ins Exil. Damit rückt Wolseys treuer Verbündeter Thomas Cromwell (Mark Rylance) stärker in den Vordergrund und kann schnell die Gunst des Königs gewinnen. Fortan versucht er, sowohl die gewünschte Scheidung möglich zu machen als auch seinen Freund aus der Verbannung zurückzuholen.

    „Wölfe“ wurde von Peter Straughan („Die Wahlkämpferin“) auf der Grundlage von Hilary Mantels gleichnamigem Historienroman und dessen Nachfolgewerk „Falken“ entwickelt. „Weißer Oleander“-Regisseur Peter Kosminsky hat alle sechs Folgen der BBC-Produktion in Szene gesetzt. Bei den diesjährigen Golden-Globe-Awards konnten sich die Macher unter anderem gegen „American Horror Story“ und „Fargo“ durchsetzen und den Preis für die beste Miniserie mit nach Hause nehmen. Der ebenfalls nominierte Hauptdarsteller Mark Rylance ging bei der Veranstaltung zwar leer aus, kann dank seiner Leistung in Steven Spielbergs „Bridge Of Spies“ derzeit aber noch auf eine Auszeichnung als bester Nebendarsteller bei der Oscarverleihung am 28. Februar 2016 hoffen.

    Bis dahin können sich hiesige Fernsehzuschauer nun auch von seinem Können in „Wölfe“ überzeugen. Arte strahlt die ersten drei Episoden der Serie am heutigen 21. Januar 2016 ab 20.15 Uhr aus. Die restlichen drei folgen dann eine Woche später am 28. Januar 2016. Einen Tag später erscheint die Miniserie hierzulande dann auch auf DVD und Blu-ray.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top