Mein Konto
    Tim Miller macht Rückzieher: "Deadpool" bekommt doch keinen Director's Cut

    Vor zwei Wochen erst ließ „Deadpool“-Regisseur Tim Miller die Herzen der Fans mit einer Ankündigung eines noch brutaleren Director's Cuts seiner Marvel-Comicverfilmung höher schlagen. Jetzt aber machte Miller überraschend einen Rückzieher...

    20th Century Fox

    Auch wenn „Deadpool“-Regisseur Tim Miller noch Anfang Februar 2016 etwas Gegenteiliges behauptet hat: Die aktuelle Kinoversion seiner Comicverfilmung ist voraussichtlich der einzige Cut des Films, den Zuschauer zu sehen bekommen werden. Noch Anfang des Monats kündigte Tim Miller bei einem „Deadpool“-Fan-Event in London an, dass es künftig auch noch einen Director's Cut von „Deadpool“ geben werde, doch jetzt meldete sich Miller erneut zu Wort und brach mit seinem Versprechen, welches Fanherzen bereits höher schlagen ließ.

    Anlässlich einer exklusiven IMAX-Vorführung von „Deadpool“ sprach Miller mit Collider und dementierte seine vorangegangen Ankündigung eines Director's Cuts: „Ich möchte jetzt hier nicht einen auf Joss Whedon machen, aber nein, es wird keinen Director's Cut geben... Es gibt einige entfernte Szenen mit Extra-Stoff, aber ich bin ziemlich glücklich mit diesem Cut. Ich mag ihn.“ Als Grund für die Entfernung einiger Szenen, die in einem möglichen Director's Cut zu sehen gewesen wären, nannte Miller lachend den „Deadpool“-Produzenten Simon Kinberg, der ebenfalls beim Interview zugegen war: „Es gab ursprünglich mehr vom Kampf in der Werkstatt, den ich sehr mochte. […] Simon sagte, 'Tim, es ist brutal genug, bitte!', und ich darauf, 'Oh nein, aber Mann, wenn er auf sein Gesicht tritt, das ist doch der Hammer!', woraufhin Simon sagte, 'Nein, wir haben genug!'“

    Zumindest als entfernte Szenen werde es einiges vom Material, das es nicht in die Kinoversion von „Deadpool“ geschafft hat, laut Miller auf das Bonusmaterial der Heimkinoauswertung von „Deadpool“ schaffen. Auf  Blu-ray und DVD erscheint „Deadpool“ hierzulande voraussichtlich im Juni 2016. Im Kino kann man Millers Adaption der Marvel-Comicreihe mit Ryan Reynolds seit dem 11. Februar 2016 sehen, wo er kurzerhand trotz eines R-Ratings mancherlei Box-Office-Rekorde brach und zum finanziell erfolgreichsten Wochenendstart eines Films für Erwachsene avancierte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top