Mein Konto
    "Die Thomas Crown Affäre": Michael B. Jordan soll die Hauptrolle im Remake übernehmen

    Nach dem Erfolg von „Creed“ will Studio MGM weiter mit Michael B. Jordan zusammen arbeiten und hat ihn nun für die Hauptrolle in einem Remake von „Die Thomas Crown Affäre“ verpflichtet.

    MGM / Warner Bros.

    MGM legt „Die Thomas Crown Affäre“ neu auf und „Creed“-Star Michael B. Jordan übernimmt die Hauptrolle. Das berichtet nun der Hollywood Reporter. Das Studio ist dabei scheinbar so versessen darauf, die Zusammenarbeit mit dem Schauspieler zu intensivieren, dass man das ganze Projekt um ihn herum aufbaut. So gibt es bislang weder Produzenten noch einen Regisseur oder Drehbuchautor für das bereits zweite Remake der klassischen Gaunergeschichte.

    Das Original kam unter dem Titel „Thomas Crown ist nicht zu fassen“ 1968 in die deutschen Kinos. In dem Klassiker von Norman Jewison bekleiden Steve McQueen und Faye Dunaway als Gentleman-Gauner-Mastermind und diesen jagende Versicherungsagentin die Hauptrollen. 1999 erschien mit „Die Thomas Crown Affäre“ ein Remake von John McTiernan mit Pierce Brosnan und Rene Russo in den Hauptrollen. Der nach einem Gefängnisaufenthalt und Verschuldung seit einiger Zeit an seinem Comeback arbeitende Regisseur McTiernan sprach immer wieder davon, ein Sequel zu seinem Film mit Brosnan machen zu wollen. Dies dürfte nun endgültig tot sein…

    Wie schnell MGM plant, das Remake als Star-Vehikel für Michael B. Jordan zu entwickeln, bleibt abzuwarten. Jordan, der einst mit einer Rolle in der ersten Staffel von „The Wire“ erstmals für Aufsehen sorgte, dann aber noch jahrelang auf TV-Nebenrollen abonniert war, ist momentan einer von Hollywoods Hotshots, den fast jeder für seine Projekte haben will. Noch hat der Jungstar aber nicht erklärt, welchen Film er nach dem Erfolg mit „Creed“ als nächstes in Angriff nehmen will. Für MGM soll er unter anderem in „Creed 2“ erneut als aufstrebender Boxer vor der Kamera stehen, aber ähnlich wie das Remake zu „Die Thomas Crown Affäre“ steht dieses Projekt – trotz eines bereits für November 2017 festgesetzten Kinostart - noch am Anfang, benötigt unter anderem noch ein Drehbuch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top