Mein Konto
    Nicht totzukriegen: Arnold Schwarzenegger deutet "Terminator: Genisys"-Fortsetzung an

    Das „Terminator“-Franchise ist ungefähr so robust wie die titelgebenden Kampfmaschinen. Selbst nach dem herben Rückschlag für „Terminator: Genisys“ könnte die Filmreihe laut Arnold Schwarzenegger mit einer Fortsetzung wiederauferstehen.

    Paramount Pictures

    Nur knapp 90 Millionen US-Dollar an den heimischen Kinokassen, dafür aber 440 Millionen Dollar weltweit – diese Zahlen von BoxOfficeMojo erklären „Terminator: Genisys“ zum Flop in den USA, international jedoch zum soliden Blockbuster. Dennoch kann nicht von dem erhofften klaren Erfolg die Rede sein, mit dem man bei Paramount wohl gerechnet hat, sodass der Kinostarttermin der Fortsetzung vorsorglich erst einmal gestrichen wurde und Produzentin Dana Goldberg davon sprach, man wolle das Franchise nun „neu ausrichten“. Ob es also zu „Terminator 6“ kommen wird, ist noch ungewiss, doch einer scheint wie immer zuversichtlich: Arnold Schwarzenegger.

    Während seines Interviews mit Weekend Today im australischen Fernsehen (via Daily Mail) wurde Schwarzenegger auch zum möglichen sechsten „Terminator“-Film befragt. Auf eine weitere Fortsetzung angesprochen, antwortete der Schauspieler: „Ich freue mich darauf, absolut.“ Eine Antwort dieser Art ist nicht ganz untypisch in der Branche, um nichts Konkretes sagen zu müssen – immerhin verneint Schwarzenegger die Möglichkeit von „Terminator 6“ aber nicht und wenn es zu einem weiteren Teil der Reihe kommt, scheint er allem Anschein nach ebenfalls wieder mit an Bord zu sein.

    Erst einmal aber profitierte die Kino-Adaption von „Baywatch“ mit Dwayne Johnson von dem „Terminator“-Rückzieher im US-Startterminplan: Die Rettungsschwimmer-Komödie rückte auf den freigewordenen Startplatz am 19. Mai 2017 nach. In Deutschland wird der Film von Seth Gordon sogar schon ab dem 11. Mai 2017 zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top