Mein FILMSTARTS
    "Black Panther" und "Ant-Man And The Wasp": Marvel veröffentlicht neue deutsche Starttermine
    Von Daniel Tubies — 29.03.2016 um 16:27
    facebook Tweet

    Im April läutet „The First Avenger: Civil War“ die sogenannte dritte Phase des Marvel-Universums ein. Dazu gehören u. a. auch „Ant-Man And The Wasp“ und „Black Panther“, denen die Comic-Schmiede nun neue deutsche Starttermine zugeteilt hat.

    Marvel
    Im Mai 2008 stellte Marvel mit „Iron Man“ die Weichen für ein großes Comic-Universum, das bislang in drei Phasen unterteilt wird. Das Superhelden-Spektakel „The Avengers“ markierte den Höhepunkt der ersten Phase, im kommenden April 2016 startet mit „The First Avenger: Civil War“ bereits die dritte Phase des Marvel Cinematic Universe (MCU). Nun wurden zu den seit längerem bekannten US-Startterminen zu „Ant-Man And The Wasp“ und „Black Panther“ die passenden deutschen Daten veröffentlicht. Vor allem der schwarze Panther macht dabei einen großen Satz nach vorne.

    Wenn in „The First Avenger: Civil War“ Tony Stark alias Iron Man und Steve Rogers alias Captain America aufeinander losgehen, wird auch ein gewisser T'Challa, König des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda und besser bekannt als Black Panther, seinen ersten Auftritt auf der großen Leinwand feiern. Schauspieler Chadwick Boseman schlüpft in die Rolle des Kämpfers mit der pantherhaften Agilität, der sich unter der Regie von Ryan Coogler („Creed“) auch in seinem eigenen Kino-Abenteuer austoben wird. Hierzulande schiebt Marvel den Start von „Black Panther“ um fast ein halbes Jahr nach vorne, sodass alle Fans nun schon am 15. Februar 2018 in den Genuss der Comic-Adaption kommen.

    Als Abschluss der zweiten MCU-Phase durfte sich „Ant-Man“ über massig positive Kritik freuen. Nach aktuellem Stand sind Hauptdarsteller Paul Rudd und Evangeline Lilly sowie Regisseur Peyton Reed auch für die Fortsetzung wieder mit von der Partie. In den USA startet „Ant-Man And The Wasp“ am 6. Juli 2018, und wie schon beim ersten Teil müssen sich alle deutschen Comic-Freunde einen Monat länger gedulden, denn hierzulande krabbelt der Ameisenmann erst am 9. August 2018 zurück auf die Kinoleinwände. Aber immerhin ist im selben Jahr und nur wenige Monate vorher mit „Avengers: Infinity War - Part I“ ein erneutes Superhelden-Gipfeltreffen angesetzt.

    Das Ende der dritten Phase soll dann übrigens „The Inhumans“ beschließen, den Marvel für Sommer 2019 angesetzt hat. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg, der jedoch schon am 28. April 2016 mit „The First Avenger: Civil War“ seinen Anfang findet.





    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • MuscleStarX
      Wers glaubt wird selig. wird sicher auf ein unentschieden hinaus laufen. wie bei BvS. dann wird nämlich der oberbösewicht auftauchen
    • Tobias D.
      Ein freundlicher Hinweis:1) Tippfehler: Ant-Man and the Wasp ist auf das Jahr 2018 datiert.2) Informationsfehler: Ant-Man startete in Deutschland nur knapp ne Woche später.
    • Modell-101
      Cool. Aber... Infinity War 1 startet vor Ant-Man 2??
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Hustlers Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "3 Engel für Charlie": Das ist die FSK-Altersfreigabe für die Action-Komödie
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    "3 Engel für Charlie": Das ist die FSK-Altersfreigabe für die Action-Komödie
    Rekord: "Star Wars 9" soll wirklich der längste Film der Reihe werden
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Rekord: "Star Wars 9" soll wirklich der längste Film der Reihe werden
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top