Mein Konto
    Gerücht: Matt Reeves, Duncan Jones und Rian Johnson sind Kandidaten für "Green Lantern Corps"-Regie

    Die Comic-Adaption „Green Lantern Corps“ braucht noch einen Regisseur und warum nicht langsam mal das Gerüchtekarussell in Gang bringen? Die dabei genannten Namen sind auch schon sehr wohlklingend: Rian Johnson, Matt Reeves und Duncan Jones.

    Warner Bros. Animation

    Die US-Seite Cosmicbooknews hat via 4Chan einige interessante Gerüchte bezüglich des DC Extended Universe aufgetan, die über einen Leak in die Hände eines Insiders gelangt sein sollen. Dabei wurden etliche namhafte Schauspieler für anstehende Filme des DCEU, kulminierend in der „Justice League“ genannt, aber auch Spekulationen über Regisseure sind inbegriffen. So heißt es, Warner habe sich für die Regie von „Green Lantern Corps“ bereits an drei sehr interessante Kandidaten gewandt – ob dies im Falle des Zutreffens aber eine aktuelle Information beschreibt oder eine bereits überholte, wird nicht deutlich.

    Dennoch sind die drei Namen, die der Insider nennt, bemerkenswert: Matt ReevesDuncan Jones und Rian Johnson. Demnach sieht man sich für das Abenteuer der Grünen Laternen für einen Filmemacher aus der jungen Garde der Blockbuster-Regisseure Hollywoods um. Johnson wurde mit dem Regieposten von „Star Wars 8“ geadelt, seiner gerade einmal vierten Langspielfilm-Regie. Matt Reeves wurde nach dem Überraschungshit „Cloverfield“ für das Blockbuster-Franchise „Planet der Affen“ engagiert und inszeniert nach dem zweiten nun auch den dritten Teil der Reboot-Reihe. Und Duncan Jones wurde mit der Regie der epischen Spiele-Verfilmung „Warcraft: The Beginning“ betraut, nachdem er zuvor gerade einmal „Moon“ und „Source Code“ fürs Kino gedreht hatte.

    Kein Wunder also, dass Warner diese aufstrebenden Filmemacher gerne ins Boot holen würde. Dennoch sind diese Informationen ganz klar als Gerücht zu kennzeichnen. Bis „Green Lantern Corps“ seinen Weg in die Kinos findet, haben auch erst einmal ganz andere Filme aus dem DCEU Priorität: „Suicide Squad“ startet am 18. August 2016, für „Wonder Woman“ (Kinostart: 22. Juni 2017) wurde mit dem ersten Leinwandauftritt der Superheldin in „Batman V Superman“ gerade erst der Weg bereitet und das Gruppen-Abenteuer „Justice League: Part 1“ soll dann auch schon am 16. November 2017 folgen. Weitere Solo-Abenteuer sind u. a. noch für „The Flash“, „Cyborg“, „Aquaman“ und zur DC-Comic-Reihe „Shazam!“ geplant.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top