Mein Konto
    "Mad Max: The Wasteland" Charlize Theron hat definitiv Lust auf "Fury Road"-Fortsetzung

    Es gilt noch immer als unsicher, ob Imperator Furiosa Teil der potentiellen „Mad Max: Fury Road“-Fortsetzung „Mad Max: The Wasteland“ wäre. Furiosa-Darstellerin Charlize Theron selbst hat nun allerdings großes Interesse an einer Rückkehr bekundet.

    Warner Bros.

    Begeisterte Zuschauer, fast 400 Millionen Dollar Einspiel und sechs Oscars: „Mad Max: Fury Road“ war DER Überraschungserfolg 2015. Damit ist auch der Weg für weitere Fortsetzungen der einst 1979 gestarteten Reihe geebnet. Regisseur George Miller gab bereits mehrfach zu verstehen, dass er zwei neue Geschichten aus seiner postapokalyptischen Welt bereits in petto hätte, für die erneut Tom Hardy als Max Rockatansky durch die Wüste rasen soll. Ob darin auch „Fury Road“-Hauptfigur Imperator Furiosa, deren Verkörperung durch Oscar-Preisträgerin Charlize Theron auf jede Menge Lob stieß, einen Platz hat, ist nach entsprechenden Aussagen Millers fraglich. Nach angeblichen Spannungen am Set und dem kräftezehrenden Dreh war man vielerorts bereits davon ausgegangen, dass Theron einer Rückkehr ohnehin nicht sonderlich aufgeschlossen gegenüber stünde. Dass allerdings genau das Gegenteil der Fall ist, hat die Schauspielerin nun selbst in einem Interview mit MTV bekräftigt.

    Hinter den Kulissen der kürzlich verliehenen MTV Movie Awards, bei denen Theron für ihre Rolle in „Mad Max: Fury Road“ einen Preis als beste Darstellerin einheimsen konnte, wurde sie direkt auf ihre Bereitschaft zu einem neuerlichen Auftritt als Furiosa angesprochen. Ihre Antwort fällt dabei eindeutig aus: „Ich würde sie gerne wieder zum Leben zu erwecken, macht ihr Witze? Zu sehen, dass die Leute so auf etwas reagieren, wofür du dir den Arsch aufgerissen hast, ist wirklich, wirklich nett. Es rückt irgendwie alles ins rechte Licht. Ich sehe, wie die Leute auf sie reagieren und denke mir ‚Yeah, ich würde diese Frau auf jeden Fall gerne wieder spielen.‘“

    Auch wenn es bislang wenig gesicherte und teils widersprüchliche Informationen zur „Fury Road“-Fortsetzung mit dem eventuell nur vorläufigen Titel „Mad Max: The Wasteland“ gibt, scheint der Film von George Millers Seite fest eingeplant. Zuvor wolle sich der 71-jährige Filmemacher aber erstmal einem kleineren, weniger effektlastigen Film widmen, worauf Theron im besagten MTV-Interview indirekt ebenfalls einging: „Ich habe George seit den Oscars nicht gesehen. Ich denke, dass all das sehr überwältigend für ihn gewesen ist und er sich Zeit nehmen wird. Ich denke, er ist so weit, wenn er so weit ist, und hoffentlich ruft er dann an.“

    Einen Anruf für „Fast & Furious 8“ hat Theron hingegen bereits bekommen. Erst kürzlich wurde offiziell verkündet, dass die Schauspielerin als Bösewicht in dem am 13. April 2017 in den deutschen Kinos startenden Sequel der langlebigen Raser-Action in Erscheinung treten wird. Seit dem 7. April 2016 ist sie außerdem erneut als böse Königin in „The Huntsman & The Ice Queen“ in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top