Mein Konto
    Tierischer Kinoerfolg: Disneys "Zoomania" knackt die Eine-Milliarde-Dollar-Marke

    Es war beim enormen globalen Erfolg nur eine Frage der Zeit, nun steht fest: Disneys Animationsabenteuer Zoomania gesellt sich zum erlesenen Club der Filme, die über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen eingespielt haben.

    The Walt Disney Company

    Kürzlich haben die „Zoomania“-Regisseure ihren Wunsch nach einer Fortsetzung ihres Animationsabenteuers geäußert. Finanziell dürfte das verantwortliche Studio Disney wohl nichts dagegen haben. Nachdem der Film schon seit Wochen weltweit Erfolge an den Kinokassen feiern kann, hat er dort laut Deadline und Box Office Mojo nun auch den Eine-Milliarde-Dollar-Meilenstein erreicht.

    Nach dem Marvel-Blockbuster „The First Avenger: Civil War“ ist „Zoomania“ damit dieses Jahr schon der zweite Film aus dem Hause Disney, der die Rekordsumme einspielen konnte. Damit ist das animierte Spektakel hinter dem Comic-Actioner auch der bislang zweiterfolgreichste Film 2016. Das macht das Abenteuer außerdem zum bis dato erfolgreichsten Animationsfilm des laufenden Jahres und nach „Die Eiskönigin“, „Minions“ und „Toy Story 3“ erst zum vierten Animationsfilm überhaupt, der die Eine-Millarde-Dollar-Hürde gemeistert hat.

    Die „Zoomania“-Milliarde setzt sich aus 337,2 Millionen Dollar US- und rund 662,8 Millionen Dollar sonstigem Einspiel zusammen. Zu den Ländern, deren Kinozuschauer am meisten zum Erfolg des Films beigetragen haben, zählen China (235,6 Mio. Dollar), Japan (56,2 Mio. Dollar), Deutschland (33,4 Mio. Dollar), Großbritannien (33,4 Mio. Dollar) und Russland (32,2 Mio. Dollar).

    „Zoomania“ ist bereits der elfte Film unter Disneys Führung, der sich über ein weltweites Einspielergebnis von mehr als einer Milliarde Dollar freuen kann. Mit „The Jungle Book“ dürfte sich demnächst obendrein noch ein weiterer Film des Studios der erlesenen Gruppe anschließen, zu der insgesamt bislang 26 Filme gehören. Moglis beliebtes Dschungel-Abenteuer steht aktuell bei rund 895 Millionen Dollar und hat demnächst noch Kinostarts in Korea und Japan vor sich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top