Mein Konto
    "Goodbye Christopher Robin": Domhnall Gleeson und Margot Robbie beim Biopic über den Winnie-Puuh-Erfinder an Bord

    Schon vor zwei Monaten wurde „Ex Machina“-Star Domhnall Gleeson für die Hauptrolle im Biopic „Goodbye Christopher Robin“ gehandelt. Nun wurde die Personalie bestätigt und mit Margot Robbie auch gleich noch Gleesons weiblicher Co-Star bekanntgegeben.

    Universal Pictures / Warner Bros. Entertainment Inc. And Ratpac-Dune Entertainment LLC

    Domhnall Gleeson („Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“) und Margot Robbie („The Wolf Of Wall Street“) gehören zu den aufstrebenden Stars in Hollywood. Nun werden die beiden Mimen gemeinsam für das Biopic „Goodbye Christopher Robin“ vor die Kamera treten. Dies hat das verantwortliche Studio 20th Century Fox laut Deadline nun offiziell bekanntgegeben.

    Schon zuvor wurde darüber berichtet, dass sich Gleeson als Hauptdarsteller im Gespräch befinde. Nun steht fest, dass er tatsächlich in die Rolle des englischen Schriftstellers A.A. Milne schlüpfen wird, dessen wohl berühmtestes Werk sein erstmals 1926 veröffentlichtes Kinderbuch „Pu, der Bär“ ist, mit dem der weltberühmte titelgebende Winnie Puuh und seine tierischen Freunde Ferkel, I-Aah und Tigger das Licht der Welt erblickten. Besondere Popularität erlangten die Figuren auch durch die beliebten Disney-Adaptionen von Milnes Werken, die 1966 ihren Anfang nahmen. Als Inspiration für seine Geschichten dienten Milne damals die Kuscheltiere seines Sohns Christopher Robin. Die Beziehung zwischen Vater und Sohn soll nun auch im Mittelpunkt des geplanten Biopics stehen, das von „My Week With Marilyn“-Regisseur Simon Curtis inszeniert wird. Margot Robbie, die nun als neue Hauptdarstellerin des Projekts verkündet wurde, wird Milnes Ehefrau Daphne verkörpern.

    Sowohl Domhnall Gleeson als auch Margot Robbie sind aktuell bereits vielbeschäftigt. Während Gleeson demnächst unter anderem in „Star Wars 8“ (dt. Kinostart: 14. Dezember 2017) und Doug Limans Thriller „Mena“ (dt. Kinostart: 5. Januar 2017) zu sehen sein wird, ist Robbie allein in diesem Jahr noch mit den Blockbustern „Suicide Squad“ (dt. Kinostart: 18. August 2016) und „Legend Of Tarzan“ (dt. Kinostart: 28. Juli 2016) in den Lichtspielhäusern vertreten.

    Ein Termin für den Kinostart von „Goodbye Christopher Robin“ wurde bislang weder für den US- noch für den deutschsprachigen Raum kommuniziert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top