Mein Konto
    "Mary Magdalene": Chiwetel Ejiofor soll Apostel Petrus im Maria-Magdalena-Biopic mit Rooney Mara spielen

    Nach seiner Oscarnominierung für das Sklavendrama „12 Years A Slave“ im Jahr 2014 ist Chiwetel Ejiofor weiterhin sehr gut beschäftigt. Nun soll er sich im Gespräch für das geplante Maria-Magdalena-Biopic mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix befinden.

    Mars Distribution

    Der preisgekrönte „Top Of The Lake“-Regisseur Garth Davis werkelt neben seiner Arbeit am Drama „Lion“ aktuell auch an einem Biopic über Maria Magdalena, die der Bibel zu Folge Begleiterin von Jesus Christus und Zeugin von dessen Kreuzigung und Auferstehung war. Während in „Verblendung“-Star Rooney Mara bereits eine Darstellerin für die Titelrolle gefunden wurde und Joaquin Phoenix in die Haut von Jesus schlüpfen soll, befindet sich nun auch Chiwetel Ejiofor („12 Years A Slave“, „Children Of Men“) laut Deadline im Gespräch für eine tragende Rolle in „Mary Magdalene“. So soll er den Apostel Petrus verkörpern, der Jesus lange Zeit treu ergeben war, ihn jedoch schließlich verleugnete, um seine eigene Haut zu retten. Über Petrus‘ Leben ist wenig Gesichertes bekannt, doch gilt er für die Kirchen des Christentums als erster Papst.

    Mary Magdalene“ wird vom „The King’s Speech“-Studio See-Saw-Films produziert und als „authentisches und humanistisches Portrait einer der rätselhaftesten und am meisten missverstandenen spirituellen Figuren der Geschichte“ beschrieben. Einen genauen Kinostart hat das Biopic bislang noch nicht, jedoch soll es irgendwann im Laufe des Jahres 2017 in die Lichtspielhäuser kommen. Den vielbeschäftigten Chiwetel Ejiofor werden wir aber schon ab dem 27. Oktober 2016 an der Seite von „Sherlock“-Star Benedict Cumberbatch im Marvel-Blockbuster „Doctor Strange“ als nächstes in den Kinos zu sehen bekommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top