Mein Konto
    "Lion": Dev Patel, Nicole Kidman und Rooney Mara im ersten rührenden Trailer zum Drama mit Oscar-Chancen

    In „Lion“ macht sich „Slumdog Millionär“-Star Dev Patel auf die beschwerliche Suche nach seiner leiblichen Familie. Einen ersten Eindruck vom prominent besetzten Drama liefert nun der erste Trailer.

    Im Alter von gerade einmal fünf Jahren wird der Inder Saroo von seiner Familie getrennt. Nachdem er völlig verwahrlost in Kalkutta landet, wird er wenig später von einem wohlhabenden australischen Ehepaar (Nicole Kidman und David Wenham) adoptiert. Obwohl er daraufhin behütet in Australien aufwächst, kann er seine leibliche Familie nie ganz vergessen. Und so beschließt er Jahre später als junger Mann (Dev Patel), nach Indien zurückzukehren und nach seinen Verwandten zu suchen.

    Lion“ gilt schon jetzt als einer der vielversprechenden Anwärter auf die Auszeichnung als „Bester Film“ bei der Oscarverleihung 2017. Das Drama beruht auf wahren Begebenheiten und ist das Langfilm-Regiedebüt des bislang vor allem als TV-Regisseur in Erscheinung getretenen Garth Davis („Top Of The Lake“), der aktuell auch am Biopic „Mary Magdalene“ (ebenfalls mit Rooney Mara) arbeitet. Bis zum deutschen Kinostart von „Lion“ müssen wir uns allerdings noch eine Weile gedulden. Hierzulande ist der Film erst ab dem 16. Februar 2017 auf der großen Leinwand zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top