Mein FILMSTARTS
Bester Film des Jahres: Die 25 größten Favoriten für die Oscars 2017
Von Christoph Petersen, Andreas Staben — 12.08.2016 um 09:10
facebook Tweet

Nach den Oscars ist vor den Oscars – also präsentieren wir euch nun schon sechs Monate vor der Verleihung am 26. Februar 2017 die wahrscheinlichsten Favoriten in der Kategorie „Bester Film“.

Florence Foster Jenkins
von Stephen Frears


Darum geht’s: Eigentlich könnte sich die extravagante Millionärin Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) zurücklehnen, ihren Reichtum genießen und in Saus und Braus leben - aber sie fühlt sich zu Höherem berufen: Sie will Opernsängerin werden! Zunächst tritt sie nur bei privaten Wohnzimmerkonzerten an der Seite des talentierten Pianisten Cosme McMoon (Simon Helberg) auf. Doch es fällt ihrem Manager und Lebensgefährten St. Clair Bayfield (Hugh Grant) zunehmend schwerer, sie davon abzuhalten, sich ihren größten Traum zu erfüllen – einen Auftritt in der berühmten Carnegie Hall! Dabei kann sie gar nicht singen…

So stehen die Chancen: In Jonathan Demmes „Ricki – Wie Familie so ist“ spielte Meryl Streep zuletzt eine Rockerin und beeindruckte dabei wie schon in „Mamma Mia!“ auch als Sängerin. Doch bei den Oscars ging die erfolgsverwöhnte Mimin beide Male leer aus. Nun versucht sie sich an der nächsten Stufe und spielt eine Möchtegern-Operndiva, die gar nicht singen kann. Das absichtliche Schlechtsingen könnte ihr nun ihre 20. (!) Nominierung einbringen, wenn auch kaum den vierten Sieg. Und auch der Film hat Chancen, immerhin geht es in „Florence Foster Jenkins“ um eine wahre Geschichte und mit Stephen Frears („Die Queen“, „Philomena“) steht ein von Oscar-Wählern geschätzter Regisseur hinter der Kamera.



facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Lars B.
    Er heisst Jeff Nicholls, hat auch im Februar Midnight Special gebracht, großartiger Film!
  • niman7
    Danke für den Überblick. Da kommen wirklich einige starke Filme auf uns zu. Wahrscheinlich werden wir jedoch gewohnt einige erst nach der Verleihung sehen können. Den Film von Eastwood rechne ich nicht viele Chancen ein. Der Trailer hat mich auch zu stark an "Flight" erinnert. Der Trailer zum Film von Ang Lee hat mich extrem beeindruckt. Den rechne ich die meisten Chancen ein. Nach den Kritiken der letzten 2-3 Jahre, werden aber mit Sicherheit einige "schwarze" Filme und Schauspiele gewinnen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
Die schlechten Kritiken haben "Glass" massiv geschadet: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 20. Januar 2019
Die schlechten Kritiken haben "Glass" massiv geschadet: Die Top-10 der US-Kinocharts
MyFrenchFilmFestival 2019: Seht neues französisches Kino online
NEWS - Festivals & Preise
Freitag, 18. Januar 2019
MyFrenchFilmFestival 2019: Seht neues französisches Kino online
Wir waren am Set von "Shazam!": Darum freuen wir uns auf den kommenden DC-Blockbuster
NEWS - Reportagen
Dienstag, 15. Januar 2019
Wir waren am Set von "Shazam!": Darum freuen wir uns auf den kommenden DC-Blockbuster
Das "Ziemlich beste Freunde"-Remake "Mein Bester & ich" übertrifft alle Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 13. Januar 2019
Das "Ziemlich beste Freunde"-Remake "Mein Bester & ich" übertrifft alle Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Shazam! Trailer (2) OV
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Creed II – Rocky's Legacy Trailer DF
Mad Heidi Trailer OV
Alle Top-Trailer
Back to Top