Mein Konto
    Gal Gadot über Wonder Womans Bisexualität – und welche Rolle diese in "Wonder Woman" spielt

    Wonder Woman ist bisexuell, das bestätigte DC-Comicautor Greg Rucka Ende September. Jetzt verriet Gal Gadot in einem Interview, ob dies auch Auswirkungen auf das DC-Kinouniversum haben wird...

    Warner Bros.

    Greg Rucka, der aktuell bei DC die „Wonder Woman“-Comicreihe schreibt, sprach in einem Interview Ende September 2016 über das Liebesleben der Amazonen von Themyscira und stellte dabei klar: Auch Diana alias Wonder Woman hat seiner Meinung nach gleichgeschlechtliche Beziehung geführt, denn in der paradiesischen Heimat der Amazonen leben nun einmal nur Frauen. Eine wirklich überraschende Enthüllung war das zwar nicht, jedoch darf Wonder Womans Bisexualität zumindest im Comicuniversum nun als kanonisch gelten. Welche Auswirkungen das auf das DC-Kinouniversum (DCEU) haben würde, war hingegen bisher noch nicht bekannt – doch jetzt sprach Variety mit Wonder-Woman-Darstellerin Gal Gadot über dieses Thema.

    Auf die Frage, ob Diana in „Wonder Woman“ ebenfalls bisexuell sei, antwortete Gadot dann auch kategorisch: „Das ist in ‚Wonder Woman‘ kein Thema. Damit haben wir uns nicht auseinandergesetzt.“ Wenn man jedoch theoretisch über Dianas Vergangenheit rede, dann ergäben Greg Ruckas Worte durchaus Sinn, so Gadot weiter. Schließlich habe Diana sehr lange Zeit auf Themyscira gelebt. Doch anscheinend ist in „Wonder Woman“ ein anderer Aspekt wichtig: Es gehe nämlich darum, Diana als eine idealistische Frau zu zeigen, die stets das Beste in anderen sieht und andere Lebewesen so liebt, wie sie sind – egal ob Mensch oder Amazone und egal ob männlich oder weiblich. Auch gehe es dabei nicht um körperliche Attraktivität, sondern um innere Werte. Doch obwohl sie in „Wonder Woman“ keine bisexuellen Beziehungen führt, ist das Thema damit nicht komplett vom Tisch: „Sie kann durchaus bisexuell sein“, stellte Gadot noch klar.

    In „Wonder Woman“ wird Diana also offenbar keine Romanze mit einer anderen Amazone haben. Jedoch entwickelt sich zwischen ihr und dem gestrandeten Piloten Steve Trevor (Chris Pine) eine Art Beziehung, so viel verriet der erste Trailer bereits. Inwiefern es eine Beziehung romantischer oder gar sexueller Natur ist, wird sich erst noch zeigen müssen. „Wonder Woman“ läuft am 15. Juni 2017 in den deutschen Kinos an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top