Mein FILMSTARTS
Die sieben besten Rollen von Mark Wahlberg
Von Christoph Petersen, Carsten Baumgardt, David Herger, Daniel Tubies — 23.11.2016 um 09:00
facebook Tweet

Zum Kinostart seines Katastrophen-Thrillers „Deepwater Horizon“ (am 24. November 2016) präsentieren wir euch die sieben besten Rollen des vielfachbegabten, oscarnominierten Holllywoodstars Mark Wahlberg.

Platz 7: „Three Kings
(David O. Russell, 1999)


Egal ob in einem Actionfilm wie „Shooter“ oder einem Kriegsepos wie „Lone Survivor“ – Mark Wahlberg agiert als Soldat immer absolut überzeugend. Aber sein bester Militärauftritt ist für uns trotzdem sein Part als goldschatzjagender Hasardeur Troy Barlow in David O. Russells abgefahrener Golfkriegs-Satire „Three Kings“, denn nur hier kommt zu seinem stoischen Pflichtbewusstsein auch noch eine kräftige Prise von dem trocken-anarchischen Humor dazu, der uns in seinen stärksten Comedy-Rollen wie „Ted“, „Date Night“ oder „Die etwas anderen Cops“ so sehr begeistert hat. Ein wahnsinniger Film, eine wahnsinnig gute Performance.



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    Ich mag diese Specials. Da kann man gut diskutieren. Die Liste geht ja im Prinzip auch irgendwie klar, aber......wo ist "The Gambler"?! Wurde doch auch von euch groß gelobt! Seine beste Rolle, auch, weil es eine sehr interessante Figur ist. Er steckt dort viel rein, er hungert sich runter, aber nicht nur das: Er verkörpert einen Mann, der arrogant wirkt, aber eigentlich arg verzweifelt ist und mit dem man in einen anrüchigen Pessimismus abtauchen kann. Wunderbar! Wäre für mich persönlich die Nr. 1, könnte aber auch für andere Figuren hier raus.
  • David Herger
    Guter Einwand, Wahlbergs hingebungsvolle Darbietung in "The Gambler" stand durchaus bei unserer Auswahl zur Debatte, aber am Ende hat er es nicht in unsere Liste geschafft. Gäbe es acht Plätze, er wäre unsere Nummer 8!
  • David Herger
    Natürlich haben wir ihn nicht vergessen, aber bei so vielen guten Performances können einfach nicht alle berücksichtigt werden.
  • Jimmy V.
    Na, ich hätte ihn lieber statt diesen Footballer gesehen.
  • Master-Mind
    Ich mochte ihn auch in der Sturm.
  • Fain5
    Ja in dem Film hat er richtig geil gespielt. Aber das ist ´vor allem dem Zusammenspiel mit Will Ferrel geschuldet, dass der Humor so treffsicher ist.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Filme-Specials
"Captain Marvel" zerschmettert gleich vier Neueinsteiger: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 17. März 2019
"Captain Marvel" zerschmettert gleich vier Neueinsteiger: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Captain Marvel" pulverisiert die Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 10. März 2019
"Captain Marvel" pulverisiert die Erwartungen: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Sonntag, 3. März 2019
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" verteidigt die Spitze: Die Top-10 der US-Kinocharts
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" startet drachenstark: Die Top-10 der US-Kinocharts
NEWS - Im Kino
Montag, 25. Februar 2019
"Drachenzähmen leicht gemacht 3" startet drachenstark: Die Top-10 der US-Kinocharts
Alle Kino-Specials
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Benjamin Blümchen Trailer DF
Die Goldfische Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Back to Top