Mein FILMSTARTS
"Blade Runner 2049": Ryan Gosling und Harrison Ford im ersten Trailer zum Sci-Fi-Sequel
Von Markus Trutt — 19.12.2016 um 17:33
facebook Tweet

Das Rätselraten um die Prämisse von „Blade Runner 2049“ hat ein Ende. Der erste Teaser-Trailer und die offizielle Synopsis bieten nun zumindest vage inhaltliche Details zur langersehnten Fortsetzung.

Um die Handlung der „Blade Runner“-Fortsetzung „Blade Runner 2049“ wurde bislang ein großes Geheimnis gemacht. Doch dürften nach der Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers nun auch mehr und mehr Details zur Story ans Licht kommen. Vage Anhaltspunkte bietet schon jetzt die zeitgleich zur obigen Vorschau veröffentlichte offizielle Synopsis zum Sci-Fi-Thriller:

30 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Films stößt ein neuer Blade Runner, der LAPD-Officer K (Ryan Gosling), auf ein lange verborgenes Geheimnis, das die Überreste der Gesellschaft endgültig ins Chaos stürzen könnte. Ks Entdeckung veranlasst ihn dazu, sich auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford) zu begeben, einem ehemaligen Blade Runner, der seit 30 Jahren als verschollen gilt.

Dieser kurze erste Handlungsabriss erinnert nicht nur ein wenig an „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, sondern passt auch zu den jüngsten Meldungen, dass Harrison Fords Rolle in „Blade Runner 2049“ eher klein ausfallen könnte. Größer als Mark Hamills Part in „Star Wars 7“ scheint Fords Rückkehr als (Ex-)Replikanten-Jäger Deckard aber allemal zu sein, immerhin darf er schon im obigen Video ein paar Sätze sagen. Zudem wird er bei der Titeleinblendung am Ende als einziger anderer Darsteller direkt neben Gosling aufgeführt.

Wie umfangreich seine Rolle letztlich wirklich ausfällt, erfahren wir dann ab dem 5. Oktober 2017, wenn das von Ridley Scott produzierte und von Denis Villeneuve („Prisoners“, „Arrival“) inszenierte „Blade Runner“-Sequel in den deutschen Kinos startet.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • ProjectX
    Entschuldigung bitte...aber ich könnte mir jetzt schon einen darauf runter holen...
  • Frank F.
    Klasse. Sieht gut aus. Ist ja nur beinah ein Jahr, bis der Streifen ins Kino kommt. Hatte ein wenig Bammel, da das Original mit das Beste ist, was Sci-Fi Kino bisher so ablieferte. Aber Herr Villeneuve hat mein Vertrauen...und hey, Ryan Gosling...Hallo?! Und zu Ford braucht man keine weiteren Worte. Liste!
  • John K.
    Neben den 3ten Planet der Affen Teil einer meiner Favoriten für nächstes Jahr! Und die Bilder und Soundtrack versprechen schon großes!
  • Evil Empire
    Sieht ultra geil aus! Teilt sich mit Star Wars 8 Platz 1 meiner "Must See!"- Liste für 2017.
  • Luphi
    Noch vor Denis Villeneuve als Regisseur bestätigt wurde, hätte ich ja eine sichere Wette auf Nicholas Winding Refn als den perfekten Regisseur für dieses Projekt ausgemacht. Aber nix da, Denis Villeneuve ist der aktuelle Go-to-Guy!
  • Teddy-Daniels
    Dem ist nichts hinzuzufügen! :)
  • Solecism
    Geiler Shit! Freu mich :)
  • FAm Dusk Till Dawn
    Tja. Sieht halt mal leider mega aus ;-)
  • Bruce W.
    Falls der Film dennoch schlecht wird (was zeimlich unwahrscheinlich ist), haben wir alle immerhin schon eine Beschwerde zum Vormelden. Hättet ihr mal NWR ran gelassen...
  • Bruce W.
    Was hat dich denn am ersten Teil gestört?
  • Bruce W.
    Sieht einfach unglaublich gut aus. Und das nach erst einem Trailer.
  • Darklight ..
    Sehr geil. Gosling passt.Atmophäre vom ersten Teil. Ford knüpft nahtlos an seine Rolle an...UND - die Musik iss unglaublich!!! Jetzt freue ich mich auf den Film!Bin sehr überrascht. Habe nicht mit so einem guten Trailer gerechnet.
  • Der Eine vom Dorf
    ???
  • Modell-101
    Fast jedes Jahr ist doch ein Fest.
  • Modell-101
    Könnte auch ne Marketingfinte sein
  • Modell-101
    Verschwinde mit deinem P-nis!
  • Modell-101
    ...der nächste Perverse...
  • pil
    Bitte???
  • Bruce W.
    Nächste Frage, warum hast du ihn erst vor einem Jahr gesehen?
  • TheFog
    Alter, der Score!! Bin grad im Tunnel, das wird ja wohl mal n Knaller! Blade Runner ist ein 80'er SciFi Masterpiece, inkl des Soundtracks. Anfangs missverstanden und gefloppt, aber dann in den Olymp gehoben, zu recht.
  • Jimmy V.
    Mir gefällt's schon einmal sehr gut. Hoffen wir auf das Beste!
  • Der Eine vom Dorf
    Interessant. Sehr interessant. Jeder, der nun irgendwann einmal seine Meinung aendert (sei es halt auch aus finanziellen Gruenden), ist also ein Arschloch? Meiner Meinung nach hat der Verbleib Han Solos in Episode VII sehr gut gepasst.
  • Skywalker
    40 Jahre alt....Wo hast du denn rechnen gelernt?
  • Skywalker
    Du Affe?Interessant... Für 35 bist du aber ziemlich zurückgeblieben und schreibst wie ein Hortkind.Falls du zufällig aus dem Norden kommst, würd ich mich sehr gerne mal mit dir treffen.Danach gehts dir sehr viel besser! Versprochen..
  • Bruce W.
    Das stimmt. Eigentlich sollte man ihn öfter zeigen.
  • Der Eine vom Dorf
    Ich sehe dein Problem einfach nicht. Was ist schlimm daran, wenn eine Figur wider Erwarten zurückkehrt? Sofern die Handlung dadurch nicht völlig verkorkst wird, ist doch alles gut.
  • Der Eine vom Dorf
    Okay, danke fuer die Antwort. Vielleicht belassen wir es dabei. Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem mit Harrison Ford ist. Angenommen, ich kuendige meinen Job, um woanders einen besseren anzunehmen. Spaeter kehre ich jedoch zu meinem urspruenglichen Arbeitgeber zurueck, da er bspw. eine ordentliche Gehaltserhoehung angeboten hat. Waere fuer mich kein Problem und erst Recht klein Rumgehure. ;-)
  • HalJordan
    Der Traier sieht sehr vielversprechend aus. Alles was das Original ausmachte, scheint es auch hier zu geben. Und Denis Villeneuve als Regisseur stimmt mich ebenfalls positiv.
  • Der Eine vom Dorf
    Okay, ich verstehe was du meinst, danke für deine Antwort.Aber den Bezug zu Harrison Ford sehe ich nicht, solange du nicht irgendeinen Verweis auf seine Aussage findest bzgl. seines Desinteresses, in einem zweiten Star Wars Film mitzuspielen. Vielleicht hat er ja auch einfach gedacht, es gäbe nichts mehr zu Han Solo zu erzählen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Backtrace Trailer OV
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alita: Battle Angel Trailer (2) DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Videos
Der erste deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Mega-Hits "A Christmas Prince 2: The Royal Wedding"
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
Der erste deutscher Trailer zur Fortsetzung des Netflix-Mega-Hits "A Christmas Prince 2: The Royal Wedding"
Bald bei Netflix: Trailer zur Musical-Komödie "Dumplin'" mit Jennifer Aniston
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
Bald bei Netflix: Trailer zur Musical-Komödie "Dumplin'" mit Jennifer Aniston
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
Gesponsert
"Dumbo": Der neue, lange Trailer zum Disney-Remake!
NEWS - Videos
Donnerstag, 15. November 2018
"Dumbo": Der neue, lange Trailer zum Disney-Remake!
Noch mehr Horror auf dem Computer: Deutscher Trailer zu "Unknown User 2: Dark Web"
NEWS - Videos
Mittwoch, 14. November 2018
Noch mehr Horror auf dem Computer: Deutscher Trailer zu "Unknown User 2: Dark Web"
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
NEWS - Videos
Mittwoch, 14. November 2018
"Fighting With My Family": Erster Trailer zur Wrestling-Komödie von und mit Dwayne Johnson
Alle Kino-Nachrichten Videos
Die meisterwarteten Filme
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
    Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

    de Rob Letterman

    mit Justice Smith, Kathryn Newton

    Film - Abenteuer

    Trailer
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Verschwörung
  • 100 Dinge
  • Godzilla 2: King Of The Monsters
  • Creed 2
  • Captain Marvel
  • Unknown User 2: Dark Web
  • Aquaman
  • Der Junge muss an die frische Luft
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top