Mein Konto
    "Blade Runner 2049": Ryan Gosling und Harrison Ford im ersten Trailer zum Sci-Fi-Sequel

    Das Rätselraten um die Prämisse von „Blade Runner 2049“ hat ein Ende. Der erste Teaser-Trailer und die offizielle Synopsis bieten nun zumindest vage inhaltliche Details zur langersehnten Fortsetzung.

    Um die Handlung der „Blade Runner“-Fortsetzung „Blade Runner 2049“ wurde bislang ein großes Geheimnis gemacht. Doch dürften nach der Veröffentlichung des ersten Teaser-Trailers nun auch mehr und mehr Details zur Story ans Licht kommen. Vage Anhaltspunkte bietet schon jetzt die zeitgleich zur obigen Vorschau veröffentlichte offizielle Synopsis zum Sci-Fi-Thriller:

    30 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Films stößt ein neuer Blade Runner, der LAPD-Officer K (Ryan Gosling), auf ein lange verborgenes Geheimnis, das die Überreste der Gesellschaft endgültig ins Chaos stürzen könnte. Ks Entdeckung veranlasst ihn dazu, sich auf die Suche nach Rick Deckard (Harrison Ford) zu begeben, einem ehemaligen Blade Runner, der seit 30 Jahren als verschollen gilt.

    Dieser kurze erste Handlungsabriss erinnert nicht nur ein wenig an „Star Wars: Das Erwachen der Macht“, sondern passt auch zu den jüngsten Meldungen, dass Harrison Fords Rolle in „Blade Runner 2049“ eher klein ausfallen könnte. Größer als Mark Hamills Part in „Star Wars 7“ scheint Fords Rückkehr als (Ex-)Replikanten-Jäger Deckard aber allemal zu sein, immerhin darf er schon im obigen Video ein paar Sätze sagen. Zudem wird er bei der Titeleinblendung am Ende als einziger anderer Darsteller direkt neben Gosling aufgeführt.

    Wie umfangreich seine Rolle letztlich wirklich ausfällt, erfahren wir dann ab dem 5. Oktober 2017, wenn das von Ridley Scott produzierte und von Denis Villeneuve („Prisoners“, „Arrival“) inszenierte „Blade Runner“-Sequel in den deutschen Kinos startet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top