Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: M. Night Shyamalans "Split" erobert die Spitze
Von Björn Becher — 30.01.2017 um 09:15
facebook Tweet

M. Night Shyamalan kann auch in Deutschland die Besucher noch in die Kinos locken. Sein Horror-Thriller „Split“ eroberte die Spitze der deutschen Kinocharts, ist Shyamalans erster Nr.1-Start seit sieben Jahren.

Universal Pictures
Es ist lange her, dass M. Night Shyamalan ein Hit-Garant war. „The Sixth Sense“ und „Unbreakable“ lockten allein am Startwochenende über eine Millionen Zuschauer in die Kinos, Werke wie „Signs“ und „The Village“ immerhin noch über 830.000 bzw. über 930.000 Besucher, doch nun ist der Regisseur mit der Vorliebe für Twists wieder obenauf – auch wenn die Fabelzahlen von einst natürlich noch nicht erreicht werden. Seine deutlich kleiner gestartete neue Horror-Perle „Split“ konnte nach den vorläufigen Hochrechnungen zwischen 270.000 (Blickpunkt:Film) und 290.000 Besucher (Insidekino.de) in Deutschland erreichen. Das bedeutet trotz viel Konkurrenz mit deutlichem Abstand die Spitzenposition der Charts – das erste Mal für Shyamalan seit „Die Legende von Aang“ im Jahr 2010.

Dahinter kann das Musical „La La Land“ vom Oscar-Schub profitieren. Mit rund 155.000 Besuchern wurde sogar das Ergebnis der Vorwoche noch einmal leicht übertroffen. Mit laut Blickpunkt:Film 140.000 Besuchern erobert „Wendy“ den dritten Platz. Hinter dem Spitzentrio geht es sehr eng zu, so dass die finalen Zahlen am Dienstag noch für leichte Platzverschiebungen sorgen könnten. Denn danach folgen „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“ (125.000) sowie die Neustarts „Mein Blind Date mit dem Leben“ (120.000) und „Resident Evil: The Final Chapter“ (115.000).



facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Thorben S.
    Wohl eher 2010.
  • Knarfe1000
    Habe den Film gestern gesehen. Großartige Leistung von McAvoy. Insgesamt ein sehr gelungener Film.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Castlevania"-Macher verfilmt "Superman Vs. The Ku Klux Klan"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Neu auf Netflix im Dezember 2018: Diese Filme und Serien erwarten uns
NEWS - DVD & Blu-ray
Dienstag, 20. November 2018
Der Titel von "Phantastische Tierwesen 3" steht bereits fest
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
"Belleville Cop": Deutscher Trailer zum französischen "Lethal Weapon" mit Omar Sy
NEWS - Videos
Dienstag, 20. November 2018
"Belleville Cop": Deutscher Trailer zum französischen "Lethal Weapon" mit Omar Sy
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 15.11.2018
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen
Von David Yates
Mit Eddie Redmayne, Katherine Waterston, Dan Fogler
Trailer
Night School
Night School
Von Malcolm D. Lee
Mit Kevin Hart, Tiffany Haddish, Mary Lynn Rajskub
Trailer
Burn The Stage: The Movie
Burn The Stage: The Movie
Von Jun-Soo Park
Mit J-Hope, Jeong-guk Jeon, Nam-joon Kim
Trailer
Juliet, Naked
Juliet, Naked
Von Jesse Peretz
Mit Rose Byrne, Ethan Hawke, Chris O'Dowd
Trailer
Was uns nicht umbringt
Was uns nicht umbringt
Von Sandra Nettelbeck
Mit August Zirner, Johanna ter Steege, Barbara Auer
Trailer
Suspiria
Suspiria
Von Luca Guadagnino
Mit Dakota Johnson, Tilda Swinton, Mia Goth
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top