Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: M. Night Shyamalans "Split" erobert die Spitze

    M. Night Shyamalan kann auch in Deutschland die Besucher noch in die Kinos locken. Sein Horror-Thriller „Split“ eroberte die Spitze der deutschen Kinocharts, ist Shyamalans erster Nr.1-Start seit sieben Jahren.

    Universal Pictures

    Es ist lange her, dass M. Night Shyamalan ein Hit-Garant war. „The Sixth Sense“ und „Unbreakable“ lockten allein am Startwochenende über eine Millionen Zuschauer in die Kinos, Werke wie „Signs“ und „The Village“ immerhin noch über 830.000 bzw. über 930.000 Besucher, doch nun ist der Regisseur mit der Vorliebe für Twists wieder obenauf – auch wenn die Fabelzahlen von einst natürlich noch nicht erreicht werden. Seine deutlich kleiner gestartete neue Horror-Perle „Split“ konnte nach den vorläufigen Hochrechnungen zwischen 270.000 (Blickpunkt:Film) und 290.000 Besucher (Insidekino.de) in Deutschland erreichen. Das bedeutet trotz viel Konkurrenz mit deutlichem Abstand die Spitzenposition der Charts – das erste Mal für Shyamalan seit „Die Legende von Aang“ im Jahr 2010.

    Dahinter kann das Musical „La La Land“ vom Oscar-Schub profitieren. Mit rund 155.000 Besuchern wurde sogar das Ergebnis der Vorwoche noch einmal leicht übertroffen. Mit laut Blickpunkt:Film 140.000 Besuchern erobert „Wendy“ den dritten Platz. Hinter dem Spitzentrio geht es sehr eng zu, so dass die finalen Zahlen am Dienstag noch für leichte Platzverschiebungen sorgen könnten. Denn danach folgen „xXx: Die Rückkehr des Xander Cage“ (125.000) sowie die Neustarts „Mein Blind Date mit dem Leben“ (120.000) und „Resident Evil: The Final Chapter“ (115.000).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top