Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Split" weiterhin Spitzenreiter vor "La La Land"

    Mit M. Night Shyamalans „Split“ und dem Oscaranwärter „La La Land“ dominieren unverändert Thriller- und Musicalunterhaltung die Spitze der deutschen Kinocharts. Wirkliche Blockbuster sucht man unter den vorderen Plätzen dafür diesmal vergeblich.

    Universal Pictures

    M. Night Shyamlans jüngstes Thrillerwerk „Split“ hat weltweit bereits ein Vielfaches seines moderaten Budgets von neun Millionen Dollar eingespielt und erfreut sich auch in Deutschland nach wie vor größter Beliebtheit. Den Hochrechnungen von Blickpunkt:Film zufolge konnte James McAvoy als Mann mit massiver Persönlichkeitsstörung neben den drei Mädchen im Film am zweiten Wochenende nach Kinostart auch noch einmal 245.000 Zuschauer (ca. 620.000 insgesamt) in die Lichtspielhäuser entführen.

    Auf dem zweiten Platz hält sich nach wie vor das gefeierte Musical „La La Land“, das wie schon in der Vorwoche infolge der enormen Oscar-Aufmerksamkeit seine Besucherzahlen sogar noch einmal etwas steigern konnte und diesmal auf rund 160.000 gelöste Tickets (ca. 825.000 insgesamt) kommt. Dahinter ordnen sich mit „Wendy - Der Film“ (125.000 Zuschauer) und „Mein Blind Date mit dem Leben“ (120.000, laut InsideKino 115.000 Zuschauer) zwei Feel-Good-Produktionen aus Deutschland ein.

    Etwa 100.000 Kinozuschauer wollten sich zudem vom Geistermädchen Samara gruseln lassen und verschafften dem Neustart „Rings“, dem dritten US-Teil der Horror-Reihe, den fünften Rang in den Charts.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top