Mein Konto
    "Bad Boys 3": Regisseur Joe Carnahan steigt aus Action-Fortsetzung mit Will Smith und Martin Lawrence aus

    Die Action-Fortsetzung „Bad Boys 3“ befindet sich schon seit geraumer Zeit in Planung, doch nun hat das Projekt mit Will Smith und Martin Lawrence einen schweren Rückschlag erlitten: Regisseur Joe Carnahan wird nämlich nicht mehr die Regie führen.

    Sony Pictures

    Es soll einfach nicht sein mit „Bad Boys 3“, der schon lange in Planung befindlichen Action-Fortsetzung. Mit Will Smith und Martin Lawrence sollen die beiden Hauptdarsteller der ersten beiden Teile wieder mit an Bord sein und ursprünglich sollte „Smokin‘ Aces“-Regisseur Joe Carnahan den neuen Teil, der offiziell „Bad Boys For Life“ getauft wurde, inszenieren. Im Sommer 2016 vermeldeten wir, dass er für den Posten bestätigt wurde, in der Folge kündigte er den neuen Film als den „besten“ der Reihe an und machte Hoffnungen auf eine hohe Altersfreigabe. Zuletzt wurde der dritte Teil mehrfach verschoben und nun muss das Vorhaben einen weiteren schweren Schlag verkraften: Carnahan ist nämlich wieder ausgestiegen.

    Wie die Kollegen von The Hollywood Reporter (THR) berichten, geht mit Carnahan nicht nur der Regisseur, sondern auch der bisherige Drehbuchautor. Dem Bericht zufolge sei man aber bereits auf der Suche nach Ersatz, sowohl für den Regieposten als auch für das Skript. Entertainment Weekly will in Erfahrung gebracht haben, dass bereits drei Filmemacher im Rennen um Carnahans Nachfolge stehen.

    Über die konkreten Gründe kann zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nur spekuliert werden. THR beruft sich auf einen Insider, wonach Carnahan wegen terminlichen Schwierigkeiten das Projekt nicht mehr realisieren könne. Die Startverschiebungen vonseiten Sony dürften sicherlich eine Rolle gespielt haben, zudem deckt sich diese Vermutung mit einem Tweet, den Carnahan erst kürzlich veröffentlicht hat. Darin erwähnt er zeitliche Probleme und dass er und Schauspieler Frank Grillo ihre Firma „War Party“ vorantreiben möchten.

    Anderen Quellen von THR zufolge sollen aber „kreative Diffferenzen“ den Ausschlag für Carnahans Ausstieg gegeben haben. Wie es nun mit „Bad Boys 3“ weiter geht, ist noch unklar und ob der aktuelle angepeilte Starttermin am 8. November 2018 eingehalten werden kann, ist fraglich. Joe Carnahan dürfte unterdessen nicht langweilig werden, hat er doch unter anderem ein Remake zum Martial-Arts-Knüller „The Raid“ in der Mache und außerdem ist er für das Drehbuch der Videospielverfilmung „Uncharted“ verantwortlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top