Mein Konto
    Neues "Alien: Covenant"-Material enthüllt zentrale Verbindung zu "Prometheus"

    Obwohl das „Alien“-Prequel „Alien: Covenant“ auch eine Fortsetzung zu „Prometheus“ wird, ist bislang nicht ganz klar, wie sehr die beiden Filme inhaltlich verbunden sein werden. Ein neuer Clip von der CinemaCon gibt nun zumindest etwas Aufschluss.

    Twentieth Century Fox

    Achtung, Spoiler zu „Prometheus“ und zu „Alien: Covenant“!

    Am recht offenen Ende von „Prometheus - Dunkle Zeichen“ machen sich die einzigen Überlebenden der gescheiterten „Prometheus“-Mission – die Wissenschaftlerin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und der schlimm zugerichtete Android David (Michael Fassbender) – auf den Weg zum Heimatplaneten der sogenannten Konstrukteure, um herauszufinden, warum diese die Menschen einst erschufen und später wieder vernichten wollten. Viele Fans des Films sehnen sich wohl danach zu erfahren, was aus dieser Expedition geworden ist. Auch wenn es in der Fortsetzung „Alien: Covenant“ nun primär um eine neue Crew gehen wird, werden wir auch Antworten auf die Fragen nach dem Schicksal der „Prometheus“-Besatzung erhalten. Einige davon lieferte nun bereits ein neuer Clip aus dem Sci-Fi-Thriller, den Regisseur Ridley Scott auf der CinemaCon in Las Vegas präsentierte.

    Schon länger ist bekannt, dass Michael Fassbender in „Alien: Covenant“ nicht nur als neuer Android Walter Teil der Crew des titelgebenden Kolonisationsraumschiffs sein, sondern erneut auch als David auftreten und die Covenant als einziger Überlebender auf einem fremden Planeten erwarten wird. Das besagte neue Material legt nun nahe, dass es sich bei ebenjenem Planeten tatsächlich um die Heimatwelt der Konstrukteure handeln könnte.

    Laut den Beschreibungen von The Wrap und The Playlist sehen wir in der gezeigten Szene, wie das Schiff, mit dem Elizabeth und David am Schluss von „Prometheus“ davonflogen, an seinem Ziel ankommt. Um seinen Landeplatz versammeln sich Hunderte Konstrukteure, die beobachten, wie David (mit wieder voll funktionstüchtigem Körper) nach draußen auf ein Deck des Schiffes tritt. Einen Moment später regnen von diesem aus viele kleine schwarze Bomben auf die in Panik ausbrechenden Konstrukteure nieder, die sie alle mit einer schwarzen Masse überziehen. Während The Wrap lediglich davon spricht, dass diese die Körper der Befallenen auflöst, berichtet The Playlist, dass sie in außerirdische Kreaturen verwandelt werden.

    Einig sind sich die Seiten aber wiederum, dass sich daran ein unheilvolles Voice-Over von Michael Fassbender (als David oder Walter?) anschließt, den The Wrap wie folgt wiedergibt: „Die Götter haben die Menschen als grausam, schwach und voller Gier zurückgewiesen. Sie sind eine sterbende Spezies, die nach Wiederauferstehung greift. Daher verlassen sie die Erde für immer. Doch ihre Macht ist eine Illusion. Sie verdienen es nicht, neu anzufangen, und ich werde es ihnen nicht gestatten.“

    Dieser kurze Eindruck dürfte zwar schon einige brennende Fragen beantworten, aber auch viele neue aufwerfen und weitere Spekulationen anheizen. Unklar bleibt zudem weiterhin, was aus Elizabeth Shaw geworden ist, die nicht in dem beschriebenen Ausschnitt vorkam. Bestätigt wurde aber bereits, dass deren Darstellerin Noomi Rapace zumindest einen kleinen Auftritt in „Alien: Covenant“ haben wird. Wie dieser genau aussieht und ob David tatsächlich der Urheber für all das Grauen ist, das die Covenant-Crew erwartet, erfahren wir dann spätestens zum Kinostart am 18. Mai 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top