Mein Konto
    Carrie Fisher in "Star Wars 9" dabei: Familie gibt die Erlaubnis

    Ihre Szenen für „Star Wars 8“ hatte Carrie Fisher vor ihrem Tod abgedreht, doch wie es mit ihrer Figur Leia anschließend weitergehen soll, musste erst geklärt wurden. Nun erklärte Fishers Bruder Todd Fisher, man werde sie auch in „Star Wars 9“ sehen.

    Lucasfilm

    Im anstehenden „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ von Rian Johnson wird Leias Geschichte nicht zu Ende gebracht werden. Wie Carrie Fishers Bruder gegenüber New York Daily News erklärte, habe sich die Familie entschlossen, Lucasfilm die Erlaubnis zur Nutzung von neuerem Videomaterial zu geben, um so Szenen mit Fishers Figur Leia Organa auch in „Star Wars 9“ einzubauen. Leia zur CGI-Figur zu machen, wurde zuvor bereits ausgeschlossen. Nun soll Material verwenden, dass die Schauspielerin vor ihrem Tod am 27. Dezember 2016 für „Star Wars 8“ drehte.

    Fishers Familie, das sind ihre Tochter Billie Lourd und ihr Bruder Todd Fisher. Lange hätten die beiden laut Todd Fisher überlegt, wie man Carrie Fisher aus der Filmreihe herausnehmen solle, bis sie zu der Antwort „gar nicht“ gelangten. Also entschied man sich, Disney und Lucasfilm die Erlaubnis zu geben. Wie groß der Part von Carrie Fisher in „Star Wars 9“ dann aber ausfallen werde, wisse er nicht.

    Todd Fisher begründete die Entscheidung weiter: „Ich bin nicht die einzige Größe in dieser Gleichung, ich denke, die Leute verdienen, sie zu bekommen. Sie gehört auch ihnen.“ Er glaube, seine Schwester sei ein unverzichtbarer Teil von „Star Wars“ und nun sei ihre Präsenz darin sogar noch stärker als zuvor: „Wie Obi-Wan – als ihn das Lichtschwert niederstreckt, wird er nur noch mächtiger. Für mich fühlt es sich so an, als sei das auch mit Carrie geschehen. Ich denke, ihr Vermächtnis sollte fortbestehen.

    Disney-CEO Bob Iger hatte bereits vor einigen Wochen erklärt, dass man an Carrie Fishers Szenen in „Star Wars 8“ nichts nachträglich ändern und die Geschichte von Leia nicht umschreiben werde. Wäre also nicht zufällig Leias Tod für „Episode VIII“ vorgesehen, hätte man am Ende tatsächlich einen offenen Handlungsstrang mit der Figur. Diesen kann man nun womöglich durch kleinere Szenen mit ihr in „Star Wars 9“ abschließen. Allerdings dürften die Änderungen an Leias Geschichte im Anschluss an „Die letzten Jedi“ dennoch massiv sein, denn Informationen des Hollywood Reporter zufolge hatte man für Leia in „Episode IX“ sogar noch mehr Leinwandzeit eingeplant als im Teil davor. Von diesen Plänen wird man sich bei Disney wohl verabschieden müssen.

    „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ von Rian Johnson kommt am 14. Dezember 2017 in die Kinos, mit dem ersten Trailer ist in Kürze zu rechnen, denn angeblich soll er zu Ostern während der Star Wars Celebration in Orlando gezeigt werden. „Star Wars 9“ wird von Colin Trevorrow inszeniert und kommt 2019 ins Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top