Mein Konto
    Lucasfilm stellt klar: Carrie Fisher soll nicht als CGI-Leia in "Star Wars" zurückkehren

    Nach den vielen Spekulationen, wie es nach dem Tod von Carrie Fisher mit ihrer „Star Wars“-Figur Leia in den kommenden Filmen des Franchise weitergehen soll, meldet sich nun Lucasfilm zu Wort: Es gibt keine Pläne für eine digital erschaffene Leia.

    Lucasfilm Ltd.

    Für „Star Wars 8“ hatte Carrie Fisher alle ihre Szenen abgedreht. Doch die Rolle ihrer Figur Leia sollte in der Fortsetzungen „Star Wars 9“ sogar noch größer ausfallen, und so stellte sich nach dem Tod der Schauspielerin am 27. Dezember 2016 schnell die Frage, wie nun mit der von Fans heißgeliebten Figur in Zukunft umgegangen werden soll. Gerade weil Carrie Fisher selbst im jüngst gestarteten Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“ für einen Kurzauftritt digital verjüngt wurde und auch die Figur des Tarkin dank CGI mit dem Gesicht ihres ursprünglichen und inzwischen verstorbenen Darstellers Peter Cushing versehen wurde, stand schnell die Spekulation im Raum, auch Leia könne als CGI-Figur zurückkehren. Doch Lucasfilm hat nun in einem Statement auf der offiziellen Star-Wars-Seite entschieden erklärt, dass keine solchen Pläne gehegt werden.

    Normalerweise nehme man keine Stellung zu Fan-Spekulationen, doch es sei ein Gerücht im Umlauf, zu dem man sich äußern wolle. „Wir möchten unseren Fans versichern, dass Lucasfilm nicht plant, Carrie Fishers Darstellung als Prinzessin oder Generalin Leia Organa digital nachzubilden“, heißt es in der Meldung.

    Statt sich zu diesem sehr frühen Zeitpunkt über den weiteren Umgang mit der Figur und wie man sie aus der Filmreihe würdevoll verabschieden wird zu äußern, wählte man in dem Statement den Weg, noch einmal über den großen Verlust und die Trauer zu sprechen, die auch die Mitarbeiter von Lucasfilm durch den Tod von Carrie Fisher ereilten: „Carrie Fisher war und ist ein Teil der Lucasfilm-Film und wird es für immer bleiben. Sie war unsere Prinzessin, unsere Generalin, und, was am wichtigsten ist, unsere Freundin. Wir sind immer noch sehr verletzt durch ihren Verlust. Wir halten die Erinnerung an sie und ihr Vermächtnis als Prinzessin Leia in Ehren, und wir werden uns immer bemühen, respektvoll mit allem umzugehen, was sie ‚Star Wars‘ gegeben hat.“

    Mit diesen emotionalen Worten dürfte klargestellt sein, dass es auch für Lucasfilm darum geht, würdevoll mit dem Erbe von Carrie Fisher zu verfahren. Fans dürfen also auf eine Lösung hoffen, die nicht nur für die Familie von Fisher und insbesondere ihre Tochter Billie Lourd, die ebenfalls Teil des „Star Wars“-Universum ist, vertretbar ist, sondern auch die vielen Fans von Carrie Fisher und ihrer Leia Organa zufriedenstellt. Am 14. Dezember 2017 kommt „Star Wars 8“ mit Rian Johnson in die Kinos. Ob bereits für diesen Film Nachdrehs vorgenommen werden, um die Figur Leia aus der Geschichte zu verabschieden, bleibt erst einmal abzuwarten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top