Mein Konto
    Josh Gad bewirbt sich als Bösewicht Pinguin für "The Batman"

    Es gibt einen neuen Bewerber für eine Rolle im DC Extended Universe: Josh Gad („Die Schöne und das Biest“) bringt sich via Twitter für die Rolle des Pinguin in Matt Reeves‘ „The Batman“ ins Gespräch.

    Wild Bunch

    Wenn ein Schauspieler auf Twitter eine Verbindung zu einer bestimmten Rolle andeutet, weiß man nicht so genau: Hat er sie schon in der Tasche oder will er sich auf diesem Wege um sie bewerben? Im Falle von Josh Gad dürfte es wohl Letzteres sein, denn derzeit ist eher nicht davon auszugehen, dass eine solche Rolle in „The Batman“ bereits existiert oder gar schon besetzt wurde – denn nach dem Engagement von Matt Reeves („Planet der Affen: Revolution“) als Regisseur wird dieser erst einmal das bisherige Drehbuch von Ben Affleck und Geoff Johns umschreiben. Gad twitterte nämlich ein Bild vom Pinguin, der sagt „Make me!“ – der Schauspieler hätte also wohl nichts dagegen, wenn man ihn in „The Batman“ zum Pinguin machen würde…

    Dass Bösewicht Pinguin dabei sein könnte, ist nicht ausgeschlossen, schließlich ist der Posten des Fieslings womöglich wieder vakant, nachdem der Auftritt von Deathstroke nun nicht mehr als gesichert gilt. Joe Manganiello sollte diesen Bösewicht spielen, ist sich aber nun nicht mehr sicher, ob er nach der aktuellen Umgestaltung des Drehbuchs noch länger dabei ist. Und selbst wenn Deathstroke dabei sein sollte oder gar Black Mask, wie aktuell laut We Got This Covered gemunkelt wird, spräche nichts dagegen, mehrere Gegenspieler in Batmans Weg zu stellen. Schließlich sah der ursprüngliche Plan für den Solofilm wohl vor, dass es der Dunkle Ritter gleich mit einer ganzen Schar von Bösewichten aufnehmen muss.

    We Got This Covered berichtet zu Josh Gads Tweet, dass Jon Berg und Geoff Johns, die wichtige Positionen bei DC einnehmen, Gad seit kurzem auf Twitter folgen. Das muss allerdings nichts bedeuten – könnte es jedoch, denn auch kurz vor den Verpflichtungen von Joe Manganiello (als Deathstroke) und Rick Famuyiwa (kurzzeitig als Regisseur von „The Flash“ gesetzt) folgten diesen Personen wichtige DC-Verantwortliche. Allerdings ist nicht davon auszugehen, dass Gad im Falle von Verhandlungen einen solchen offensichtlichen Hinweis twittern dürfte.

    Auch ist nicht klar, ob es wirklich um „The Batman“ geht – womöglich schielt Gad eher auf „Gotham City Sirens“ mit Margot Robbie oder einen der Animationsfilme, für die gerne mal prominente Sprecher engagiert werden.

    Es bleibt also weiterhin spannend rund um „The Batman“, dessen Starttermin noch nicht einmal feststeht. 2018 oder 2019 könnte es so weit sein, dann wird aller Voraussicht nach Ben Affleck – falls er es sich nicht doch noch anders überlegt – als Dunkler Ritter auf der Leinwand kräftig austeilen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top