Mein Konto
    Kommt jetzt "Green Lantern Corps"? Warner könnte 2017 wegen "The Batman"-Verzug weiteren DC-Film machen

    „The Batman“ verschiebt sich, doch dafür könnte eine andere DC-Produktion im Zeitplan vorrücken: Im Gespräch sind „The Flash“, „Gotham City Sirens“, „Suicide Squad 2“, „Dark Universe“ und „Green Lantern Corps“.

    Warner Bros. France

    Nachdem „The Batman“ sich mehr und mehr zu DCs Problemkind entwickelt und eine Lücke im bereits grob bis 2020 durchgetakteten Superhelden-Filmplan auftat, steht offenbar zur Debatte, stattdessen die Produktion eines anderen Films vorzuziehen. Variety-Autor Justin Kroll enthüllte Entsprechendes auf Twitter (via Screenrant) und nennt auch bereits Titel: Demnach könnten die Dreharbeiten zu „The Flash“, „Suicide Squad 2“, „Dark Universe“, „Gotham City Sirens“ oder „Green Lantern Corps“ noch 2017 beginnen.

    Voraussetzung sei allerdings – logischerweise – ein fertiges Skript. Sollten die Verantwortlichen damit noch nicht zufrieden sein, wären sie wohl auch bereit, es bei der Produktionslücke zu belassen, erklärt Kroll. In diesem Fall wäre der gerade frisch von Oktober auf Dezember 2018 verschobene „Aquaman“ der einzige Film, der für 2017 auf dem DC/Warner-Drehplan steht.

    Von den genannten Filmen hat „Dark Universe“ wohl die schlechtesten Karten – das letzte Update dazu liegt bereits eine Weile zurück, Schauspieler sind noch keine an Bord. Besser stehen die Chancen wohl zum Beispiel für einen anderen Ensemble-Film: „Suicide Squad 2“. Da als Fortsetzung konzipiert, könnten viele der in „Suicide Squad“ aktiven Darsteller in ihrer Rolle zurückkehren und gerade trat „Legend Of Tarzan“-Autor Adam Cozad in Verhandlungen um den Drehbuchposten – diese Maschine ist also bereits in vollem Gange. Ebenso verhält es sich mit „Gotham City Sirens“, dem Projekt, auf das sich „Suicide Squad“-Regisseur David Ayer mittlerweile konzentriert und in dem unter anderem Margot Robbies Figur Harley Quinn auf die Leinwand zurückkehren würde.

    Die Suche nach dem Hauptdarsteller wäre auch bei „The Flash“ überflüssig: Ezra Miller schlüpfte immerhin schon zweimal – in „Batman V Superman: Dawn of Justice“ und „Suicide Squad“ in die Rolle. Und auch wenn „The Flash“ den Ausstieg zweier Regisseure verkraften musste – hier existiert bereits eine erste Drehbuchfassung. Im Januar wurde zwar bekannt, dass diese noch einmal umfassend überarbeitet wird, eine Grundlage wäre allerdings auf jeden Fall gegeben.

    Und obwohl es noch keinerlei Casting-Neuigkeiten (abseits Mutmaßungen jedenfalls) gibt, ist wohl auch nicht ausgeschlossen, dass „Green Lantern Corps“ deutlich früher als erwartet in die Kinos kommt. Bisher war ein Start am 19. Juni 2020 geplant. Die Autoren stehen mit Justin Rhodes und David S. Goyer („The Dark Knight“) bereits fest und Superman Henry Cavill hat großen Spaß daran, regelmäßig Anspielungen auf eine baldige Ankunft der Laterne im DC-Filmuniversum zu machen. Erst kürzlich postete er ein Bild aus dem Fitnessstudio, unter das er kommentierte, er müsse sich in Form bringen, um Green Lantern ausstechen zu können...

    Bis eine Entscheidung im Hause DC fällt, ob überhaupt und wenn ja, welcher der genannten Filme bald als „The Batman“-Ersatz seine Produktion aufnimmt, müssen wir uns wohl mit den bereits feststehenden Startterminen begnügen. 2017 kommen noch zwei Projekte der Comic-Fabrik in die deutschen Kinos: „Wonder Woman“ am 15. Juni, „Justice League“ am 16. November.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top