Mein FILMSTARTS
"At Eternity’s Gate": Willem Dafoe als Vincent van Gogh in Künstler-Biopic
Von Helgard Haß — 22.05.2017 um 12:36
facebook Tweet

Für sein nächstes Projekt greift Willem Dafoe („Spider-Man“, „The Great Wall“) zum Pinsel: In Julian Schnabels Biopic „At Eternity’s Gate“ über den Maler Vincent van Gogh übernimmt der Hollywood-Star die Hauptrolle.

Sony Pictures Home Entertainment
Der vielbeschäftigte Charakterdarsteller Willem Dafoe arbeitet mit „Aquaman“, in dem er als Nuidis Vulko in Atlantis unterwegs ist, und „Opus Zero“, in dem er als Musikwissenschaftler in einem mexikanischen Dorf in einen Kriminalfall verwickelt wird, derzeit bereits an zwei sehr unterschiedlichen Projekten. Nun gesellt sich ein weiteres hinzu, in dem er in die Rolle eines berühmten Künstlers schlüpfen wird: Wie Variety berichtet, spielt Dafoe in dem Biopic „At Eternity’s Gate“ den niederländischen Maler und Zeichner Vincent van Gogh.

Die Regie übernimmt Julian Schnabel, der selbst Maler ist. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen „Bevor es Nacht wird“ mit Javier Bardem und sein Biopic „Schmetterling und Taucherglocke“, für das er unter anderem mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde und eine Oscarnominierung als Bester Regisseur erhielt. Das Drehbuch zu „At Eternity’s Gate“ hat er gemeinsam mit Jean-Claude Carriere („Cyrano von Bergerac“) verfasst und fokussiert sich auf die Zeit, die Van Gogh in Alers und Auvers-sur-Oise verbrachte.

Dafoe bekommen wir demnächst in gleich zwei großen Filmen auf der Leinwand zu sehen. „Justice League“ startet am 16. November 2017 in den Kinos und eine Woche später, am 23. November, folgt die stargespickte Agatha-Christie-Adaption „Mord im Orient-Express”.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Mad Heidi Trailer OV
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Monopoly": Der Brettspiel-Klassiker soll nun doch noch ins Kino kommen
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 17. Januar 2019
Rückkehr nach Deutschland? Diese Länder werden in "Spider-Man: Far From Home" besucht!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top