Mein Konto
    "Top Gun 2": Tom Cruise enthüllt Titel der Kultfilm-Fortsetzung

    Tom Cruise scheint es wirklich ernst mit der Fortsetzung zu seinem Piloten-Kultfilm „Top Gun“ zu sein. Er enthüllte nun, wie das Sequel heißen wird, in dem er sich über 30 Jahre nach dem ersten Teil wieder in die Lüfte schwingt.

    Paramount Pictures

    Viel verriet Tom Cruise im Interview mit Access Hollywood nicht, beispielsweise, wer denn an seiner Seite spielen soll – es werden „Jets“ dabei sein, mehr gab der Schauspieler diesbezüglich nicht preis. Aber immerhin verpasste er der lange angekündigten „Top Gun“-Fortsetzung, die 2018 gedreht werden soll, einen Namen: Der Flieger-Actioner wird „Top Gun: Maverick“ heißen. Auf eine „2“ im Titel wurde bewusst verzichtet, so der Star: „Er wird nicht ‚Top Gun 2‘ heißen, sondern ‚Top Gun: Maverick‘. Ich wollte keine Nummer. Man braucht keine Nummer.“

    Mit „Maverick“ wird im Titel der Rufname von Tom Cruises Figur Pete Mitchell aufgegriffen. Wer befürchtet hat, eben jener Top-Pilot Maverick müsste sich im Sequel mit dem Steuern von Drohnen begnügen, für den hatte Cruise im Interview beruhigende Worte parat: „Die Piloten sind zurück, das Bedürfnis nach Geschwindigkeit. Wir werden große, schnelle Maschinen haben. Es wird ein Wettkampfs-Film, wie der erste… aber es wird eine Weiterentwicklung für Maverick geben.“ Auch werde man auf den originalen Score von Harold Faltermeyer zurückgreifen.

    Derzeit ist Joseph Kosinski (“Oblivion“) für die Regie des Actioners im Gespräch, der noch keinen festen Drehstart- oder Veröffentlichungstermin hat. Wer Cruise möglichst bald im Kino sehen will, der muss aber nicht mehr lange warten: Am 8. Juni 2017 startet Alex Kurtzmans „Die Mumie“, in der Cruise als Abenteurer auf die bandagierte Titelheldin (Sofia Boutella) trifft.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top