Mein FILMSTARTS
"Wonder Woman": Historisches Einspielergebnis zum Kinostart
Von Markus Trutt — 06.06.2017 um 12:48
facebook Tweet G+Google

Nachdem „Wonder Woman“ bereits viele Kritiker begeistern konnte, eroberte die Amazone nun nach dem Kinostart in vielen Ländern die Herzen der Kinozuschauer, was sich mit einem historischen Erfolg in den Einspielergebnissen niederschlägt.

Warner Bros. / DC
Wonder Woman“ scheint das zu gelingen, was den vorherigen Werken des DC Extended Universe verwehrt blieb: Kritiker und Zuschauer gleichermaßen zu überzeugen. Nach begeisterten Stimmen in der Presse (auch von uns gab es verdiente 4,5 Sterne) schlägt der Comic-Blockbuster nun auch an den Kinokassen der Länder voll ein, in denen er bereits gestartet ist. Auf dem heimischen US-Markt konnte der Film am ersten Wochenende laut The Hollywood Reporter stolze 103,3 Millionen Dollar einspielen und damit eine historische Bestmarke setzen.

So können sich „Wonder Woman“ und Regisseurin Patty Jenkins („Monster“) über das bislang erfolgreichste Startwochenende eines Films freuen, der von einer Frau inszeniert wurde. Vorheriger Spitzenreiter war hier die von Sam Taylor-Johnson gedrehte SM-Romanze „Fifty Shades Of Grey“ mit 85 Millionen Dollar US-Einspiel. Daneben ist „Wonder Woman“ der 15. Superhelden-Film, der direkt zum Start die 100-Millionen-Dollar-Marke überschritten hat. Im Vergleich reiht sich das DC-Abenteuer hier zwar hinter Comic-Spektakel wie den beiden „Avengers“-Teile, „Civil War“, „Iron Man 3“ und „Batman V Superman“ ein, kann sich aber auch vor den ersten beiden „Thor“- und „Captain America“-Filmen sowie dem ersten „Iron Man“ platzieren.

Der große Erfolg führt nun zudem selbst beim erbitterten Marvel-DC-Konkurrenzkampf eine Waffenruhe herbei. Mehrere Marvel-Stars und -Verantwortliche meldeten sich mit Gratulationen auf Twitter und Instagram zu Wort. Unter anderem „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn, „Avengers“-Macher (und zukünftiger „Batgirl“-Regisseur) Joss Whedon, „Captain America“ Chris Evans, „Hulk“ Mark Ruffalo sowe die Marvel-Serien-Stars Rosario Dawson und Vincent D‘Onofrio hatten nur lobende Worte für „Wonder Woman“ parat (via comicbookmovie.com):






Waited my whole life for this live action Wonder Woman movie and it did not disappoint... #ReadyToCrushInjustice #ItsAboutToGoDown #WonderWoman #WhollRunTheWorld? #Grrrrls!!! #Studio189 @studiooneeightynine #FashionRising

Ein Beitrag geteilt von rosariodawson (@rosariodawson) am


Und auch die „Fast & Furious“-Stars um Vin Diesel und Dwayne Johnson verliehen ihrem Stolz auf ihre (Ex-)Kollegin Gal Gadot und ihren Erfolg über Soziale Netzwerke Ausdruck (via Entertainment Weekly):


There are no words I can Say that can convey how proud I am of you... Your recording breaking weekend is nothing short of incredible. @gal_gadot All love

Ein Beitrag geteilt von Vin Diesel (@vindiesel) am


Mit all dem Zuspruch im Rücken wird „Wonder Woman“ nun wohl außerdem das erste Franchise mit einer weiblichen Superheldin überhaupt starten. Vorherige Versuche wie „Elektra“ und „Catwoman“ sind vor einigen Jahren kolossal gefloppt. „Wonder Woman 2“ ist zwar bisher noch nicht offiziell bestätigt, dürfte nach dem Erfolg des ersten Teils nun aber gesetzt sein, Patty Jenkins und Hauptdarstellerin Gal Gadot haben jedenfalls schon für mehrere Filme unterschrieben. Jenkins verkündete Uproxx und EW gegenüber bereits, dass sie eine Fortsetzung gerne erneut in der Vergangenheit, diesmal allerdings in den USA ansiedeln wolle. Fest stehe allerdings noch nichts.

Auch international stößt „Wonder Woman“ übrigens bereits auf großes Interesse. Am Wochenende sorgten Einnahmen von über 120 Millionen Dollar aus anderen Ländern als den USA für ein weltweites Einspielergebnis von rund 225 Millionen Dollar (via Variety). Am meisten trugen dazu die Ticketverkäufe in China, Südkorea, Mexiko, Brasilien und Großbritannien bei. In einigen Ländern steht der „Wonder Woman“-Kinostart allerdings erst noch aus – so auch in Deutschland, wo die Titelheldin ab dem 15. Juni 2017 ihre Amazonen-Insel verlassen und gemeinsam mit dem Piloten Steve Trevor (Chris Pine) im Ersten Weltkrieg kämpfen wird.

Wonder Woman Trailer (2) DF

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deliah C. Darhk

    Freue mich für und auf den Film. :)

    Aber "...der von einer Frau inszeniert wurde." ist weniger ein Rekord als viel mehr ein Ausdruck von Sexismus. Das Geschlecht des Regisseurs sollte bei der Erfolgsbewertung gar keine Erwähnung tinden müssen.

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Und die beide Damen Haben es verdient und Respekt ✊... und DC hat auch gezeigt, das die in der Lage sind etwas zu packen, was viele schon für zu spät gesehen haben... neeee. Wir nicht ????????

  • Darklight ..

    Und man merkt ihm an, daß er von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist...

  • Darklight ..

    Du musst aufpassen, daß Du dich nicht in noch mehr Regisseure verliebst....
    Sonst passt dein Name hier bald nicht mehr rein...
    ??

  • Darth Doom

    Uuuuuuund der Film kommt erst in einer Woche in Deutschland raus... Scheiße!

  • Aequitas

    Sollte nicht...in einer perfekten Welt! ^^

  • Aequitas

    Schön auch, dass von der Konkurrenz Gratulationen kommen wenn auch sicher marketingtechnische Überlegungen dahinter stecken. Aber man könnte Wonder Woman auch schlecht reden, wäre auch eine Taktik - nur würde dann die gute Amazone Iron Man & Co den Hintern versohlen ;-).

  • Aequitas

    Freue mich so sehr auf den Film, wie wenn ich noch ein Teenie wäre ;-). Der Film scheint ja wirklich bei Kritiker und Publikum voll einzuschlagen, wenn ich ehrlich bin, damit hätte ich nicht gerechnet vorallem da bis jetzt wirklich noch kein Superheldinnen-Film wirklich überzeugen konnte. Auch die beiden Tomb Raider-Filme waren ja trotz einer überzeugenden Angelina Jolie eher mittelmässige "Kunstwerke".

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Ich bin ehrlich und direkt. Hab daran geglaubt, wäre einige mich vermutlich ausgelacht haben. Aber mit diesen ernome Erfolg, hätte ich damit auch nicht gerechnet. Aber umso besser. Da heulen DC haters, die die dceu schon abgeschrieben haben und WW als weitere DC katastrophales abgestempelt haben. Hier hebt DC v WW v Jenkins v Snyder Mittelfingers in der Luft und sagen: SUCK IT HATERS ??????????

  • Modell-101

    Haha, du mit deinem Nickname xD

    Sollte ich vielleicht auch machen: MostowMcGTaylorIdioten

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Macht dir da keine sorgen. Ich habe noch genug Platz für James Wan v Whedon mit seinem Batgirl und Ayer kann es wieder gut Machen, mit seinen Gotham City Sirenes ????????

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Hahaha. Bin halt kreativ ??????und was heiß das grad eben, was du geschrieben hast???

  • Darklight ..

    LOL

  • Modell-101

    Das sind die Namen der letzten drei Regisseure, die bei Terminator 3-5 Mist gebaut haben ??

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Tja. Das ist deine Suppe, denn du auslöffeln müssen ??????

  • lukimalle

    Wie wärs mit CameronGott? Um den Namen müssen wir uns dann aber prügeln :P

  • Sentenza93

    Ich platze vor Neugierde! Warum muss das noch so lange dauern?! :D
    Auf jeden Fall mal Glückwunsch an Patty Jenkins, da hat man wohl jemand Guten gefunden. :) Bin tierisch gespannt, das Ergebnis endlich selbst zu sehen.

  • Sentenza93

    Hat auch lang genug gedauert. :D
    Selten war ein Superheldenname so passend. ;) :)

    Dein Name wird auch immer länger. :D

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Lieber spät als nie ... Oder es wird schlimmer. bevor es besser wird :)

    Hehehe danke :P

  • WhiteNightFalcon

    Tolle faire Reaktion von der Marvel-Truppe. ????
    Wenn DC jetzt noch lernt, die Regisseure mal machen zu lassen, sind die auf nem guten Weg.

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Ich glaube WB hat aus BvS v SSQ fehler gelernt.. zumindesten zeigt WW die richtige Richtung :)

  • Darklight ..

    Ayer hat echt was gut zu machen...

    Aber ich gebe ihm gern noch ein oder zwei Chancen...
    ;)

  • WhiteNightFalcon

    Wenn The Batman ebenso reinhaut, wie jetzt Wonder Woman, bin ich geneigt, dir zu glauben. ??

  • WhiteNightFalcon

    Glaube nicht, dass da Marketing dahinter steckt. Wenn Evans, Hemsworth etc sich privat zum Wonder Woman Erfolg äußern, dürfte das einfach nen kollegiales Lob für Gal sein.

  • Modell-101

    Werd ich mir merken für den Fall, wenn er das Franchise mit Teil 6 wieder auf Kurs bringen sollte ??

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    Davor kommt erstmal JL. Und wenn der Film auch positives aufgenommen wird? Dann Hat WB/DCEU tatsächlich aus deren vergangenen Fehler was dazu gelernt ??

  • NolanSnyderJenkinsGenie

    So wie ich...sonst wird nichts mit seinen Name hier ????

  • Joel P.

    Jetzt nimmt das DC Universum langsam richtig fahrt auf. Wenn man mal an den relativ schwachen Start von Hulk denkt war das bei Marvel nicht anders

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
<strong>Trauma</strong> Trailer OV
Trauma Trailer OV
1 514 Wiedergaben
<strong>Fack ju Göhte 3</strong> Trailer DF
Fack ju Göhte 3 Trailer DF
43 380 Wiedergaben
<strong>Star Wars 8: Die letzten Jedi</strong> Trailer DF
Star Wars 8: Die letzten Jedi Trailer DF
34 357 Wiedergaben
<strong>Saw 8: Jigsaw</strong> Trailer DF
Saw 8: Jigsaw Trailer DF
31 385 Wiedergaben
<strong>Black Panther</strong> Trailer (2) DF
Black Panther Trailer (2) DF
7 693 Wiedergaben
<strong>Thor 3: Tag der Entscheidung</strong> Trailer DF
Thor 3: Tag der Entscheidung Trailer DF
40 935 Wiedergaben
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Die "Sch'tis" lassen grüßen: Deutscher Trailer zur französischen Komödie "Die Pariserin - Auftrag Baskenland"
NEWS - Videos
Montag, 23. Oktober 2017
Die "Sch'tis" lassen grüßen: Deutscher Trailer zur französischen Komödie "Die Pariserin - Auftrag Baskenland"
Das 5-Sterne-Meisterwerk "Short Term 12" zum ersten Mal im Free-TV: Die TV-Tipps für Montag, 23. Oktober 2017
PLAYLIST - TV-Tipps
Montag, 23. Oktober 2017
Das 5-Sterne-Meisterwerk "Short Term 12" zum ersten Mal im Free-TV: Die TV-Tipps für Montag, 23. Oktober 2017
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 19.10.2017
Schneemann
Schneemann
Von Tomas Alfredson
Mit Michael Fassbender, Rebecca Ferguson, Charlotte Gainsbourg
Trailer
Geostorm
Geostorm
Von Dean Devlin
Mit Gerard Butler, Jim Sturgess, Abbie Cornish
Trailer
The Square
The Square
Von Ruben Östlund
Mit Claes Bang, Elisabeth Moss, Dominic West
Trailer
Borg/McEnroe
Borg/McEnroe
Von Janus Metz Pedersen
Mit Shia LaBeouf, Sverrir Gudnason, Stellan Skarsgård
Trailer
Es war einmal Indianerland
Es war einmal Indianerland
Von Ilker Catak
Mit Leonard Scheicher, Johanna Polley, Emilia Schüle
Trailer
Daniel Hope - Der Klang des Lebens
Daniel Hope - Der Klang des Lebens
Von Nahuel Lopez
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top