Mein FILMSTARTS
"X-Men: New Mutants": "Queen Of The South"-Star Alice Braga ersetzt Rosario Dawson
Von Markus Trutt — 30.06.2017 um 14:45
facebook Tweet

Während gerade erst vermeldet wurde, dass Evan Peters in „X-Men: Dark Phoenix“ als Quicksilver zurückkehren wird, kommt auch Bewegung in den Cast des Ablegers „New Mutants“. Dort ist nun Alice Braga neu dabei – anstelle von Rosario Dawson.

Warner Bros.
Während in „X-Men: Dark Phoenix“ die Geschichte der Mutanten-Garde um Jean Grey (Sophie Turner), Mystique (Jennifer Lawrence), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Co. weitererzählt wird, wird es in „X-Men: New Mutants“ um eine neue Gruppe von Teenager-Mutanten gehen, zu der u. a. Wolfsbane (Maisie Williams) und Magik (Anya Taylor-Joy) gehören. Die Mentorenrolle für den Nachwuchs übernimmt dabei Dr. Cecilia Reyes, eine geheimnisvolle Mutantin, die in der Lage ist, schützende Biofelder zu erzeugen. Nachdem sich zuletzt Rosario Dawson in fortgeschrittenen Verhandlungen für den Part befand, konnte diesen dem Hollywood Reporter zufolge nun Alice Braga ergattern. Der Grund für den Ausstieg Dawsons, die mit ihren regelmäßigen Auftritten in Marvels Netflix-Serien aktuell auch in einem anderen Universum des Comic-Riesen unterwegs ist, ist aktuell noch unklar.

Die Brasilianerin Braga hat in der Vergangenheit vor allem mit größeren Rollen in Kinofilmen wie „Repo Men“, „I Am Legend“, „Predators“ und „Elysium“ auf sich aufmerksam gemacht. Derzeit führt sie als Drogenbaronin die Besetzung der Serie „Queen Of The South“ an, die vor kurzem auch im hiesigen Free-TV gestartet ist.

Im Mittelpunkt von „X-Men: New Mutants“ stehen fünf junge Mutanten, die gegen ihren Willen in einer geheimen Forschungseinrichtung festgehalten werden und sich erst noch mit ihren außergewöhnlichen Kräften vertraut machen müssen, um von dort zu fliehen. Wie Regisseur und Co-Autor Josh Boone („Das Schicksal ist ein mieser Verräter“) bereits verriet, soll die Geschichte als waschechter Horror-Thriller daherkommen. Ob sich dies bewahrheitet, erfahren wir spätestens am 12. April 2018, wenn der „X-Men“-Ableger in den deutschen Kinos startet.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Downton Abbey Trailer OV
Aquaman Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Bumblebee Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer (2) DF
Der Junge muss an die frische Luft Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Kommt nach "Venom" und "Morbius" ein "Sinister Six"-Film?
NEWS - In Produktion
Samstag, 15. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Regisseur Colin Trevorrow verspricht, bei "Jurassic World 3" wieder mehr auf die Fans zu hören
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Hawkeye alias Ronin in "Avengers 4": Mentor für "Tote Mädchen lügen nicht"-Star?
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top