Mein FILMSTARTS
"Die Körperfresser kommen": Warner plant Remake des Kultklassikers mit "Conjuring 2"-Autor
Von Jennifer Ullrich — 20.07.2017 um 11:12
facebook Tweet

Jack Finneys Roman „Die Körperfresser kommen“ wurde schon mehrmals verfilmt, zuletzt 2007. Nun ist es wieder einmal soweit: Warner wird sich dem Genre-Klassiker annehmen und hat mit David Leslie Johnson auch bereits einen Drehbuchautor gefunden.

United Artists

Manche Geschichten werden einfach nie alt - so auch die aus Jack Finneys 1954er Science-Fiction-Roman „Die Körperfresser kommen“, in dem Außerirdische einen perfiden Großangriff auf die Menschheit abwickeln. Bereits viermal - 1956, 1978, 1993 und 2007 - wurde die Alien-Invasion mit verschiedenen Schauplätzen und variierenden inhaltlichen Schwerpunkten auf die Leinwand gebracht und schon bald können wir nach Angaben von unter anderem Deadline mit einer weiteren Interpretation des Werkes rechnen. Das Drehbuch soll David Leslie Johnson beisteuern, der bereits das Skript zu „Conjuring 2“ verfasste, produzieren wird den Film John Davis („I, Robot“, „Chronicle - Wozu bist Du fähig?“) für Warner Bros.

Die bis heute berühmtesten Adaptionen von Finneys Erzählung sind der pessimistisch-kultige „Die Körperfresser kommen“ von Philip Kaufman mit Donald Sutherland in der Hauptrolle und „Die Dämonischen“ von Don Siegel, der die Geschichte 1956 erstmals verfilmte - seine Version gilt auch als die bislang vorlagengetreueste. Etwas weniger bekannt hingegen ist Abel Ferraras „Body Snatchers - Angriff der Körperfresser“ aus dem Jahre 1993 sowie Oliver Hirschbiegels Film „Invasion“ von 2007.

David Leslie Johnson hat sich neben seiner Beteiligung an „Conjuring 2“ vor allem als Autor von „The Walking Dead“ einen Namen gemacht - für die Zombieserie schrieb er vier Episoden. Der „Conjuring“-Reihe bleibt er erhalten, denn wie seit kurzem feststeht, wird Johnson auch für das Skript zum dritten Teil des Horror-Franchises verantwortlich zeichnen. Wann der neue Körperfresser-Film sich seinen Weg in die Kinos bahnt, ist zurzeit noch nicht bekannt.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • TheFog
    Wurde nur 4 mal verfilmt! Alles andere sind nur lediglich ähnliche Ausgangssituationen. Independence Day oder Arrival sind schließlich auch keine Neuinterpretationen von E.T. oder Unheimliche Begegnung ... Bis auf 2007 sind die drei ersten Verfilmungen von Bodysnatchers absolute Ultra Klassiker, gehören zu den besten SciFi-Filmen ...
  • TheFog
    Gebe ich dir recht, schwierig mit diesem Bild. So ikonisch es auch ist, es spoilert! Vorsicht Spoiler: Dieses Bild zeigt schließlich die aller letzte Szene/Einstellung des Films. Würde ich niemals mit einem Artikel zum Film zusammen veröffentlichen ... gehört sich so ;-)
  • BobRoss
    Mag den Stoff und den Regisseur. Freu mich drauf.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Tabaluga - Der Film Trailer DF
Dumbo Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Castlevania"-Macher verfilmt "Superman Vs. The Ku Klux Klan"
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Der Titel von "Phantastische Tierwesen 3" steht bereits fest
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 20. November 2018
Amazon-Prime-Kunden können "Aquaman" schon 7 Tage vor allen anderen sehen
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
NEWS - In Produktion
Montag, 19. November 2018
"The Flash" soll weiterhin kommen: Ezra Miller verspricht "verdammt coolen" Solofilm
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top