Mein Konto
    "Die Körperfresser kommen": Warner plant Remake des Kultklassikers mit "Conjuring 2"-Autor

    Jack Finneys Roman „Die Körperfresser kommen“ wurde schon mehrmals verfilmt, zuletzt 2007. Nun ist es wieder einmal soweit: Warner wird sich dem Genre-Klassiker annehmen und hat mit David Leslie Johnson auch bereits einen Drehbuchautor gefunden.

    United Artists

    Manche Geschichten werden einfach nie alt - so auch die aus Jack Finneys 1954er Science-Fiction-Roman „Die Körperfresser kommen“, in dem Außerirdische einen perfiden Großangriff auf die Menschheit abwickeln. Bereits viermal - 1956, 1978, 1993 und 2007 - wurde die Alien-Invasion mit verschiedenen Schauplätzen und variierenden inhaltlichen Schwerpunkten auf die Leinwand gebracht und schon bald können wir nach Angaben von unter anderem Deadline mit einer weiteren Interpretation des Werkes rechnen. Das Drehbuch soll David Leslie Johnson beisteuern, der bereits das Skript zu „Conjuring 2“ verfasste, produzieren wird den Film John Davis („I, Robot“, „Chronicle - Wozu bist Du fähig?“) für Warner Bros.

    Die bis heute berühmtesten Adaptionen von Finneys Erzählung sind der pessimistisch-kultige „Die Körperfresser kommen“ von Philip Kaufman mit Donald Sutherland in der Hauptrolle und „Die Dämonischen“ von Don Siegel, der die Geschichte 1956 erstmals verfilmte - seine Version gilt auch als die bislang vorlagengetreueste. Etwas weniger bekannt hingegen ist Abel Ferraras „Body Snatchers - Angriff der Körperfresser“ aus dem Jahre 1993 sowie Oliver Hirschbiegels Film „Invasion“ von 2007.

    David Leslie Johnson hat sich neben seiner Beteiligung an „Conjuring 2“ vor allem als Autor von „The Walking Dead“ einen Namen gemacht - für die Zombieserie schrieb er vier Episoden. Der „Conjuring“-Reihe bleibt er erhalten, denn wie seit kurzem feststeht, wird Johnson auch für das Skript zum dritten Teil des Horror-Franchises verantwortlich zeichnen. Wann der neue Körperfresser-Film sich seinen Weg in die Kinos bahnt, ist zurzeit noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top