Mein Konto
    "Shazam" wird angeblich als nächster DC-Film gedreht – aber ohne Dwayne Johnson

    Warners DC-Kinouniversum um Batman, Superman und Wonder Woman wächst weiter. Als nächster Held soll „Shazam“ zur Riege stoßen. Anfang 2018 sollen die Dreharbeiten beginnen. Dwayne Johnson wird aber vorerst noch nicht mitmischen.

    Warner Bros.

    Der große Erfolg von „Wonder Woman“ dürfte Warner und DC bestätigt haben. Das hauseigene Superhelden-Universum ist doch auf dem richtigen Weg. Die nächsten Projekte stehen schon in der Warteschlange. „Justice League“ wird gerade fertiggestellt und kommt am 16. November 2017 in die Kinos. Für „Aquaman“ laufen aktuell die Dreharbeiten. Am 20. Dezember 2018 ist hier der Kinostart. Die ganze Zeit wurde allerdings gerätselt, welches Projekt man als nächstes in Angriff nimmt. Diese Frage wurde nun scheinbar geklärt.

    Laut den Insidern des Hollywood Reporters ist nicht „The Batman“ mit Ben Affleck (hier wird erst mal ein neues Drehbuch geschrieben), „Batgirl“ von Joss Whedon (der erst einmal bei „Justice League“ eingebunden war), „Wonder Woman 2“ (muss erst noch entwickelt werden) oder „The Flash“ (man findet bislang keinen Regisseur) das nächste Projekt, sondern „Shazam“. Die Geschichte eines kleinen Jungen, der sich mit einem Ausspruch in einen mächtigen Superhelden verwandeln kann, soll nun höchste Priorität genießen. Im Januar oder Februar 2018 sollen die Dreharbeiten beginnen, 2019 dann der Film in die Kinos kommen. Regie führt David F. Sandberg („Lights Out“, „Annabelle 2“).

    „Shazam“ ohne Black Adam

    Für Warner und DC dürfte nun die Darstellersuche für „Shazam“ auf Hochtouren laufen, denn der einzige bislang angekündigte Schauspieler soll laut den Informationen des Hollywood Reporters gar nicht mitspielen. Schon vor einiger Zeit wurde Dwayne Johnson als Shazams großer Erzfeind Black Adam gecastet. Später gab man dann aber bekannt, dass aus einem Projekt zwei werden. Der schillernde Anti-Held Black Adam bekommt erst einmal seinen eigenen Film. Eigentlich ging man davon aus, dass Johnson trotzdem in „Shazam“ mitwirken wird. Dem ist aber wohl nicht so. Wann Johnsons „Black Adam“ kommt und wann die beiden Erzfeinde dann aufeinandertreffen, bleibt also abzuwarten. Update: Mittlerweile bestätigte Geoff Johns, der das DC-Filmuniversum als Produzent betreut, den Kollegen von YahooMovies, dass Johnson wirklich nicht in „Shazam“, sondern nur in „Black Adam“ mitspielt.

    "Black Adam" und "Shazam" werden geteilt: Dwayne Johnson bekommt eigenen DC-Comicfilm

    Laut den Informationen des Hollywood Reporters soll auf „Shazam“ als nächstes ein „Suicide Squad“-Sequel folgen. Dies könnte Mitte 2018 gedreht werden. Aktuell wird ein Regisseur gesucht. Schon in Kürze dürften wir offizielle Informationen zu diesen Themen bekommen. Am späten Samstagabend deutscher Zeit findet auf der Comic-Con in San Diego die Präsentation von Warner und DC statt. Es wird erwartet, dass das Studio dann nicht nur neues Material aus „Justice League“ und einen ersten Teaser zu „Aquaman“ präsentiert, sondern auch konkrete Ankündigungen zum Zeitplan und zu eventuellen Personalien macht.

    Mehr zu Shazams Widersacher Black Adam erfahrt ihr übrigens im folgenden Video:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top