Mein FILMSTARTS
    Jessie Usher wird zu "Son Of Shaft" - Samuel Jackson und Richard Roundtree auch dabei
    Von Maren Koetsier — 19.08.2017 um 08:57
    facebook Tweet

    Regisseur Tim Story hat seinen neuen Shaft gefunden: Jessie Usher soll in „Son Of Shaft“ den Sohn von Samuel L. Jacksons John Shaft verkörpern – wobei dieser zurückkehren soll ebenso wie dessen Filmonkel und Originalshaft Richard Roundtree.

    New Line Cinema

    Son Of Shaft“ lautet der neue Titel des schon seit 2015 in der Planung befindlichen „Shaft“-Films von New Line. Wer den titelgebenden Sohnemann des coolen Cops verkörpert, steht laut Deadline auch schon fest: Jessie Usher („Independence Day 2: Wiederkehr“).

    Ursprünglich sollte der neue „Shaft“-Film ein reines Reboot werden – nun rudert das Studio aber wieder zurück zu einer wohlbekannten Formel, welche bereits für John Singletons Mainstream-Action-Thriller „Shaft“ aus dem Jahr 2000 genutzt wurde. So wird ein Familienmitglied eingeführt, welches die Franchise-Fackel bei Erfolg endgültig von Samuel L. Jackson beziehungsweise ultimativ von Richard Roundtree übernehmen könnte. Jacksons John Shaft ist der Neffe von Roundtrees John Shaft aus Gordon Parks’ Originalfilm von 1971 und den Sequels.

    2015 Sony Pictures Releasing GmbH
    Jessie Usher in "When The Game Stands Tall".

    Beide „Shaft“-Darsteller sollen für den kommenden Actioner von Regisseur Tim Story („Ride Along“) ebenfalls wieder vor die Kamera treten. Während Deadline von ihren Quellen erfahren hat, dass Roundtree bereits an Bord ist, verhandele Jackson noch.

    Usher spielt in der Fortsetzung einen FBI-Agent und Cyber-Experten, der eines Tages unverhofft mit seinem entfremdeten Vater (Jackson) zusammenarbeiten muss. Dabei wird diese Partnerschaft zu einer beunruhigenden Kollision von alter und neuer Schuler – „old school meets new school“.

    Cooler Job: "Ride Along"-Regisseur Tim Story inszeniert neuen "Shaft"

    Das Drehbuch stammt übrigens von „Black-ish”-Erfinder Kenya Barris. Wann das (mit Sicherheit actionreich ausfallende) Familientreffen auf die Leinwand kommen soll, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen noch im Herbst 2017 beginnen. Bis dahin könnt ihr euch die anderen Shafts ansehen - wie nachfolgend beispielsweise den Trailer zu Jacksons „Shaft“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • WhiteNightFalcon
      Schon den letzten Film mit Sam Jackson als Shaft empfand ich trotz großartiger Besetzung nicht als großen Wurf. Und jetzt ne Story Son of Shaft??? Wenn ich da an die nach 1 Pilotfolge abgesetzte Beverly Hills Cop Serie denke, an Stirb langsam 5... schwant mir beim Stichwort Sohn nix Gutes..... Zumal Tim Story schon mit Ride Along bewiesen hat, dass er dem Ungleiche Partner Thema nix Neues abgewinnen kann.
    • Arkanoid
      So lange warten viele, auch ich, darauf und jetzt wird es tatsächlich angekündigt und man macht dieselbe Scheiße wie bei Indy 4 oder SL5 und das ist nur ein Beispiel. Warum ?Shaft kannst du jederzeit neu besetzen, demzufolge kann es nicht daran liegen diese Figur auch für eine neue Generation auf diese art in den Fokus zu rücken. Jackson und dann dieser Wehrmutstropfen an der Hacke.Mal was neues wäre ein Weißer Sohn gewesen. Die Sprüche zwischen Vater und Sohn wären es dann gewesen.
    • The_Lavender_Town_Killer
      Das beste wäre ein Reboot in Form einer HBO-Serie welche genau wie das Original in den Siebzigern angesiedelt ist. Diese Spätfortsetzung mit dieser Megapfeife am Regieruder kann ja nur in die Hose gehen.
    • TheGeniesNolanSnyderJenkins
      Oh Gott .. Vater v Sohn: Dawn of nichts
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Zombieland 2: Doppelt hält besser Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Bombshell Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    Nach "Rambo 5": Das ganze "Rambo"-Franchise bekommt ein Remake!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Venom 2": "James Bond"-Darstellerin soll Bösewichtin spielen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Pinocchio": Dieser Kultfilm-Regisseur soll Disney-Remake drehen
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Pinocchio": Dieser Kultfilm-Regisseur soll Disney-Remake drehen
    Update zu "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Update zu "Black Adam": Dann wird Dwayne Johnson endlich zum DC-Antihelden
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top