Mein Konto
    Jessie Usher wird zu "Son Of Shaft" - Samuel Jackson und Richard Roundtree auch dabei

    Regisseur Tim Story hat seinen neuen Shaft gefunden: Jessie Usher soll in „Son Of Shaft“ den Sohn von Samuel L. Jacksons John Shaft verkörpern – wobei dieser zurückkehren soll ebenso wie dessen Filmonkel und Originalshaft Richard Roundtree.

    New Line Cinema

    Son Of Shaft“ lautet der neue Titel des schon seit 2015 in der Planung befindlichen „Shaft“-Films von New Line. Wer den titelgebenden Sohnemann des coolen Cops verkörpert, steht laut Deadline auch schon fest: Jessie Usher („Independence Day 2: Wiederkehr“).

    Ursprünglich sollte der neue „Shaft“-Film ein reines Reboot werden – nun rudert das Studio aber wieder zurück zu einer wohlbekannten Formel, welche bereits für John Singletons Mainstream-Action-Thriller „Shaft“ aus dem Jahr 2000 genutzt wurde. So wird ein Familienmitglied eingeführt, welches die Franchise-Fackel bei Erfolg endgültig von Samuel L. Jackson beziehungsweise ultimativ von Richard Roundtree übernehmen könnte. Jacksons John Shaft ist der Neffe von Roundtrees John Shaft aus Gordon Parks’ Originalfilm von 1971 und den Sequels.

    2015 Sony Pictures Releasing GmbH

    Beide „Shaft“-Darsteller sollen für den kommenden Actioner von Regisseur Tim Story („Ride Along“) ebenfalls wieder vor die Kamera treten. Während Deadline von ihren Quellen erfahren hat, dass Roundtree bereits an Bord ist, verhandele Jackson noch.

    Usher spielt in der Fortsetzung einen FBI-Agent und Cyber-Experten, der eines Tages unverhofft mit seinem entfremdeten Vater (Jackson) zusammenarbeiten muss. Dabei wird diese Partnerschaft zu einer beunruhigenden Kollision von alter und neuer Schuler – „old school meets new school“.

    Cooler Job: "Ride Along"-Regisseur Tim Story inszeniert neuen "Shaft"

    Das Drehbuch stammt übrigens von „Black-ish”-Erfinder Kenya Barris. Wann das (mit Sicherheit actionreich ausfallende) Familientreffen auf die Leinwand kommen soll, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen noch im Herbst 2017 beginnen. Bis dahin könnt ihr euch die anderen Shafts ansehen - wie nachfolgend beispielsweise den Trailer zu Jacksons „Shaft“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top