Mein Konto
    "First Man": "Punisher" Jon Bernthal als NASA-Astronaut im Neil-Armstrong-Biopic des "La La Land"-Regisseurs

    Der von Ryan Gosling gespielte Neil Armstrong landet in Damien Chazelles „First Man“ als erster Mann auf dem Mond. Unterstützung wird er dabei nun auch von „The Punisher“-Star Jon Bernthal bekommen, der als Astronaut Dave Scott zum Cast stößt.

    Warner Bros.

    Nach seinen Erfolgsfilmen „Whiplash“ und „La La Land“ widmet sich Damien Chazelle bei seinem nächsten Projekt der Geschichte von Neil Armstrong, dem ersten Menschen auf dem Mond. Wie The Hollywood Reporter und Deadline übereinstimmend berichten, soll sich dafür auch Jon Bernthal unter die Astronauten begeben: Der „The Walking Dead“- und „Punisher“-Star übernimmt in „First Man“ den Part von Astronaut und Testpilot Dave Scott.

    Die Dreharbeiten zum Biopic sollen im November 2017 in Atlanta beginnen. Neben Bernthal und Hauptdarsteller Ryan Gosling werden dann unter anderem auch noch Claire Foy („The Crown“) als Armstrongs Frau Janet, Corey Stoll („Ant-Man“), Kyle Chandler („Bloodline“), Jason Clarke („Planet der Affen: Revolution“) und Shea Whigham („Kong: Skull Island“) vor die Kamera treten. Josh Singer, der mit Tom McCarthy für das Skript zu „Spotlight“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, verfasste das Drehbuch, welches auf James Hansens Biographie „First Man: The Life Of Neil A. Armstrong“ basiert.

    Bevor die Weltraummission dann am 11. Oktober 2018 in den deutschen Kinos startet, geht Bernthal aber erst einmal als Titelheld in „Marvel's The Punisher“ auf Verbrecherjagd. Die Serie soll noch 2017 bei Streaming-Dienst Netflix zur Verfügung gestellt werden.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top