Mein Konto
    "Titans": Alan Ritchson und Minka Kelly in neuer DC-Serie mit dabei, Spin-off über Hawk und Dove möglich

    Mit „Titans“ erwartet uns die nächste Live-Action-Comic-Serie von DC. Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Brenton Thwaites die Rolle des Robin übernimmt, stoßen nun auch Minka Kelly und Alan Ritchson als Dove und Hawk zur Besetzung.

    Syfy/NBC

    Nach „Arrow“, „The Flash“, „Legends Of Tomorrow“ und „Supergirl“ können wir uns demnächst auf die nächste DC-Realserie freuen: Denn die Comicreihe „Titans“ beziehungsweise deren Vorläufer „Teen Titans“ wird fürs Fernsehen adaptiert. Mit Brenton Thwaites („Fluch der Karibik 5: Salazars Rache“) ist die Hauptrolle des Robin (den meisten bekannt als Batman-Sidekick) seit vergangener Woche offiziell besetzt, nun steht auch fest, wer in „Titans“ das Verbrecherkämpfer-Duo Hawk und Dove spielt: Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, werden Alan Ritchson („Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire“) und „Friday Night Lights“-Star Minka Kelly das gegensätzliche Power-Paar zum Besten geben.

    Ritchson und Kelly werden als Hank Hall und Dawn Granger alias Hawk und Dove im Laufe der ersten Staffel Serie noch nicht zur Stammbesetzung gehören, aber häufiger auftreten. In einer potentiellen zweiten Staffel könnten sie dann reguläre Mitglieder des Superheldenteams werden. Daneben sollen die Produzenten laut Deadline aber auch ein mögliches Hawk/Dove-Spin-off in Erwägung ziehen. Sie könnten also auch eine eigene Serie bekommen.

    "Titans": "Fluch der Karibik"-Star Brenton Thwaites spielt Batman-Sidekick Robin in neuer DC-Serie

    Im Mittelpunkt von „Titans“ wird eine Gruppe junger Verbrechenskämpfer stehen, die von Batmans Helfer Dick Grayson alias Robin angeführt werden. Robin möchte dabei aus dem Schatten des berühmten Fledermaus-Helden heraustreten und seine Fähigkeiten auch ohne dessen Hilfe unter Beweis stellen. Neben Kelly, Ritchson und Thwaites zählen auch bereits Anna Diop aus „24: Legacy“ sowie Teagan Croft („The Osiris Child“) zum Cast, die Robins Mitstreiterinnen Starfire und Raven verkörpern.

    Das Drehbuch zu „Titans“ stammt von Akiva Goldsman („Der dunkle Turm“), Greg Berlanti und DC-Comic-Mastermind Geoff Johns. Die beiden letzteren sind bereits als Schöpfer, Produzent und Autor maßgeblich in das serienübergreifende Arrowverse involviert ist - „Titans“ jedoch wird davon voraussichtlich unabhängig sein, also nicht im selben Universum wie „Arrow“, „The Flash“ und Co. spielen. Ihre Premiere soll die Serie 2018 im Programm eines neuen Streaming-Dienstes feiern, über den hauptsächlich DC-Inhalte zu beziehen sein werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top