Mein Konto
    Dick-Cheney-Biopic "Backseat": Christian Bale macht sich mit Kuchen fett

    Einmal mehr zeigt Christian Bale vollen Körpereinsatz bei der Vorbereitung für eine Rolle. Beim Filmfestival in Toronto präsentierte er sich nun mit dicken Backen – denn er spielt bald Dick Cheney.

    TOBIS Film GmbH.

    Wer Christian Bale auf dem Toronto Filmfestival gesehen hat, dürfte sich verwundert die Augen gerieben haben. Der Schauspieler hat nun ein sehr rundliches Gesicht, denn einmal mehr verändert er sein Körpergewicht massiv, um sich für eine Rolle in die richtige „Form“ zu bringen.

    Seit einiger Zeit ist schon bekannt, dass er in einem unter dem noch nicht finalen Titel „Backseat“ kursierenden Projekt den früheren US-Vizepräsidenten Dick Cheney spielen wird. Variety erklärte er nun, dass er sich dafür täglich Kuchen reinschaufelt. Im Video bekommt ihr auch schon mal einen Vorgeschmack auf den neuen Bale:

    Bale dürfte in nächster Zeit einige weitere Kuchen essen, um noch dicker zu werden. Noch ist es wohl auch ein bisschen hin bis zum Drehbeginn unter der Regie von Adam McKay („Die Stiefbrüder“, „The Big Short“). Bale zur Seite stehen dann unter anderem Amy Adams als Lynne Cheney, Steve Carell als ehemaliger US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Sam Rockwell als Präsident George W. Bush.

    Dass Christian Bale seinen Körper so verändert, passiert nicht zum ersten Mal. Für „Der Machinist“ hungerte er sich einst radikal herunter – um 28 Kilo auf gerade mal 54 Kilo. Dazu nahm er täglich lediglich eine Dose Thunfisch und einen Apfel zu sich. Anschließend pumpte er sich direkt um 27 Kilo Muskelmasse für seinen Part als Batman wieder auf. Während er zum Beispiel für „The Fighter“ ebenfalls radikal abnahm, aß er sich für „American Hustle“ (siehe Bild oben) schon mal einen dicken Bauch an.

    Am Rande des Wahnsinns: So radikal bereiteten sich diese Stars auf ihre Rollen vor

    Doch auch Christian Bale kennt Grenzen. Aus Michael Manns Biopic „Enzo Ferrari“ stieg er einst aus: wegen der nötigen Gewichtszunahme. Diese erfolgte ihm angeblich über einen zu kurzen Zeitraum. Er soll daher gesundheitliche Bedenken gehabt haben.

    Zu sehen ist Christian Bale übrigens als nächstes in „Hostiles“. Anlässlich der Premiere des Westerns weilte er gerade in Toronto. Einen deutschen Kinostart gibt es aber noch nicht.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top