Mein Konto
    "Star Wars": Der legendäre Kessel-Flug wird Teil des "Han Solo"-Spin-offs

    Den „Kessel Run“, also „Kessel-Rennen“ oder auch „Kessel-Flug“, machte Han Solos Millenium Falke bekanntlich in weniger als zwölf Parsec. Im „Star Wars“-Spin-off über den Schmuggler werden wir diesen Flug nun endlich zu sehen bekommen.

    Lucasfilm Ltd.

    Jeder „Star Wars“-Fan kennt die Szene aus „Episode IV - Eine neue Hoffnung“, in der Han Solo (Harrison Ford) stolz mit seinem Millennium Falken angibt: „Das Schiff machte den Kessel-Flug in weniger als 12 Parsec.“ Es wurde bereits vermutet, dass wir diesen Flug im anstehenden Spin-off über den Schmuggler nun auch tatsächlich zu sehen bekommen, und via Twitter lieferte Regisseur Ron Howard jetzt die Bestätigung:

    Mit dem Kommentar „Spicey?“ spielt Howard auf das Gewürz (engl. „Spice“) an, das überhaupt erst den Grund für den Flug liefert: Es wird in den Gewürzminen von Kessel abgebaut und von Schmugglern über eine besondere Hyperspace-Route vom Planeten geflogen. Diese Route möglichst schnell zu schaffen, ist unter Schmugglern zu einem Wettbewerb geworden. So kann der englische Begriff „Kessel Run“ eben auch als „Kessel-Rennen“ übersetzt werden. Ursprünglich kam es in der deutschen Fassung zu einer gänzlich falschen Übersetzung: Dort hatte wohl einer schlecht hingehört und machte aus Kessel einfach „Korsal“ bzw. „Kossal“. Ob also nun „Korsal-Flug“ oder „Kessel-Rennen“ – es handelt sich um die Route, die der Millennium Falke in weniger als zwölf Parsec zurückgelegt hat.

    An diesen Fakt musste Han Solo auch die junge Rey (Daisy Ridley) in „Das Erwachen der Macht“ erinnern. Da fragt sie den alten Haudegen beim Betreten des Falken, ob dies das Schiff sei, das die berühmte Strecke in 14 Parsec geschafft habe. Daraufhin korrigiert er sie: „Zwölf“.

    "Star Wars": Spin-off zu Jabba the Hutt angeblich in Planung

    Ron Howard versorgt Fans seit seiner Übernahme des Regieruders von Phil Lord und Chris Miller fleißig mit kleineren Leckerbissen vom Set. Den fertigen Film, der voraussichtlich „Han Solo: A Star Wars Story“ heißen wird, gibt es dann ab dem 24. Mai 2018 im Kino zu sehen. In die Rolle des jungen Han schlüpft Alden Ehrenreich, an seiner Seite spielen unter anderem auch noch Emilia Clarke, Donald Glover, Woody Harrelson und Paul Bettany mit. Aber schon vorher kommt „Star Wars“ wieder ins Kino: Am 14. Dezember 2017 startet „Die letzten Jedi“.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top