Mein Konto
    Film mit weiblichem "Thor" ist laut Marvel-Chef Kevin Feige sehr gut möglich

    Chris Hemsworths Inkarnation von Thor steht kurz davor, in „Thor 3“ ihr drittes Solo-Abenteuer im Kino zu erleben. Doch der Donnergott muss nicht immer männlich sein – in den Comics ist er bereits eine Frau, die Kinofilme könnten nachziehen.

    Walt Disney

    Dem Marvel Cinematic Universe stehen in „Avengers 3: Infinity War“ und dem noch unbetitelten „Avengers 4“ große Veränderungen bevor. Ob diese auch beinhalten, dass der zukünftige Thor der Filmreihe eine Frau sein wird? Nichts ist ausgeschlossen, erklärte Marvel-Chef Kevin Feige gegenüber Fandango, schon gar nicht, wenn es in den Comic-Vorlagen bereits umgesetzt wurde. Und dort ist Thor seit 2014 eine Frau.

    Die Comics seien schließlich die Inspiration für das gesamte MCU, erläuterte Feige: „Wir schauen immer auf die Comics zurück, um unsere Ideen zu bekommen. Manchmal sind es sehr spezifische Handlungsbögen wie ‚Civil War’, manchmal sind es nur kleine Brocken oder einzelne Figuren wie bei ‚Planet Hulk‘ [für ‚Thor 3‘]. Also wird alles, was in den Comics vorkommt, auch ein weiblicher Thor, zu großem Potenzial für uns und zu Ideen, aus denen zukünftige Filme geboren werden.“

    Karl Urban hält Film mit weiblichem Thor für „überfällig“

    Der in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ als Skurge mitwirkende Karl Urban geht sogar so weit, die Einführung des weiblichen Thor im MCU als „überfällig“ zu bezeichnen. Monkey Fighting Robots befragte den Schauspieler nach seiner Meinung zu dieser Option und bekam eine klare Antwort, auch wenn Urban zugab, er sei mit dem weiblichen Thor aus den Comics nicht vertraut: „Ich denke, es ist an der Zeit. Es ist wirklich überfällig, absolut. Ich würde diesen Film gerne sehen, warum nicht.“

    Noch aber ist Chris Hemsworth der Kino-Thor und wird es zumindest in „Avengers 3“ (Kinostart: 26. April 2018) auch bleiben. Ab dem 31. Oktober 2017 könnt ihr ihn wieder auf der großen Leinwand sehen, dann kämpft er an der Seite von Tessa Thompson als Valkyrie, Mark Ruffalo als Bruce Banner/Hulk und Tom Hiddleston als Loki in „Thor 3“ gegen Todesgöttin Hela (Cate Blanchett). Unsere Kritik zum Action-Abenteuer von Taika Waititi veröffentlichen wir am heutigen Abend (19. Oktober 2017).

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top