Mein Konto
    "Star Wars: Die letzten Jedi": George Lucas sagt seine Meinung zum neuen "Star Wars"-Teil

    George Lucas hat zwar keinen entscheidenden Einfluss mehr auf die neuen „Star Wars“-Filme, doch seine Meinung ist für Fans dennoch von Bedeutung. Nun äußerte sich der Erfinder von Luke Skywalker & Co. über „Die letzten Jedi“ – kurz und knapp…

    Walt Disney / Lucasfilm

    Am gestrigen 12. Dezember 2017 berichteten wir, dass Mark Hamill gegenüber der Tageszeitung Metro seinen Unmut darüber kundtat, wie die Macher der neuen „Star Wars“-Trilogie mit George Lucas‘ ursprünglichen Ideen für die Fortsetzung der Reihe umgegangen seien. Lucas‘ Beratung und seine Ideen hätten mehr berücksichtigt werden können, so Hamill, der jedoch zugleich hinzufügte, dass er „die nächste Generation“ keinesfalls kritisieren wolle. George Lucas selbst scheint es Kathleen Kennedy & Co. aber nach neuester Aussage nicht übel zu nehmen, dass man seine Ideen über den Haufen warf: Nachdem er sich von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zwar angetan zeigtein einem anderen Interview jedoch den Retro-Ansatz kritisierte, äußerte er sich nun laut dem Hollywood Reporter auch wohlwollend über „Star Wars: Die letzten Jedi“.

    Laut Connie Wethington, einer Sprecherin von Lucas, habe der Schöpfer der Saga den neuen Film kürzlich gesehen und ihn als „sehr gut gemacht“ empfunden. In einem anschließenden Gespräch mit „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson sei er außerdem „begeistert“ gewesen. „Star Wars: Die letzten Jedi“ startet am morgigen 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos, dann könnt ihr euch selbst ein Bild davon machen, ob ihr Lucas Meinung zur neuesten Episode des Sternenkriegs teilt. In unserer ausführlichen FILMSTARTS-Kritik könnt ihr außerdem bereits jetzt nachlesen, wie uns der Film gefallen hat.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top