Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neuer Trailer zu "Trust", Danny Boyles Mini-Serie über den "Fall Getty"
    Von Robert Laubenthal — 10.01.2018 um 08:53
    facebook Tweet

    Ridley Scott hat den Stoff gerade erst fürs Kino inszeniert, Oscarpreisträger Danny Boyle bringt die Story der Entführung von John Paul Getty III jetzt als zehnteilige Miniserie „Trust“ ins Fernsehen. Wir haben den neuen Trailer.

    Im Jahr 1973 wird John Paul Getty III (Harris Dickinson) in Italien von der Mafia entführt, die auf ein hohes Lösegeld hofft. Denn Gettys Großvater John Paul Getty (Donald Sutherland) ist der zu diesem Zeitpunkt reichste Mann der Welt. Doch Getty interessiert sich nicht für das Schicksal seines Enkels, lebt auf einem weitläufigen Anwesen mit fünf Mätressen und einem Löwen. Vater John Paul Getty Jr. (Michael Esper) ist hingegen im Dauer-Heroinrausch gar nicht in der Lage, ans Telefon zu gehen. Einzig John Pauls Mutter Gail Getty (Hilary Swank) versucht mit den Entführern zu verhandeln, ist jedoch pleite. Der exzentrische EX-CIA-Mann James Fletcher Chace (Brendan Fraser) wird zu dem Fall hinzugezogen, verkompliziert die Verhandlungen mit den Entführern aber eher…

    Mit „Trust“ landet nun der berühmte Getty-Entführungsfall auf dem US-Sender FX. Ridley Scott inszenierte den Stoff erst Ende des Jahres 2017 mit „Alles Geld der Welt“, bei der Produktion wurde Kevin Spacey aufgrund von Missbrauchs-Vorwürfen in letzter Sekunde durch Christopher Plummer ersetzt. Oscarpreisträger Danny Boyles Version der Geschichte ist mit der zweifachen Oscarpreisträgerin Hilary Swank (für „Boys Don’t Cry“ und „Million Dollar Baby“), Brendan Fraser und Donald Sutherland ebenfalls hervorragend besetzt. Boyle nahm bei den ersten drei Episoden selbst auf dem Regiestuhl Platz und fungiert als Ausführender Produzent.

    US-Fernsehzuschauer kommen ab dem 25. März 2018 in den Genuss von „Trust“, wann die Dramaserie in Deutschland starten wird, ist derzeit noch unbekannt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top