Mein Konto
    Bestätigt: Der im Zweiten Weltkrieg spielende "Overlord" ist Teil des "Cloverfield"-Universums

    Schon lange wurde spekuliert, dass „Overlord“ ebenfalls Teil des von J.J. Abrams betreuten „Cloverfield“-Universums sein könnte. Nun wurde dies offenbar bestätigt.

    Paramount Pictures France

    Bereits im März 2017 verdichteten sich die Anzeichen, dass „Overlord“ nicht einfach nur irgendein übernatürlicher Weltkriegs-Thriller ist, sondern im selben lose zusammenhängenden Universum spielt wie der Found-Footage-Horror „Cloverfield“, der Entführungs-Thriller „10 Cloverfield Lane“ und der bislang noch immer nicht offiziell betitelte Sci-Fi-Mystery-Film „Cloverfield 3“, der vormals als „God Particle“ bekannt war. Nun haben die Kollegen von Slash Film ihre Quellen angezapft und können bestätigen: „Overlord“ ist wohl tatsächlich „Cloverfield 4“. Natürlich ist das noch keine offizielle Bestätigung, angesichts der zahlreichen Indizien halten wir die Meldung jedoch für vertrauenswürdig.

    In „Cloverfield 4“ geht es um eine Gruppe von Fallschirmspringern, die kurz vor der alliierten Landung in der Normandie eine wichtige Mission durchführen soll. Doch bei dem Versuch, einen Funkturm zu zerstören, bekommen sie es mit übernatürlichen Mächten zu tun und entdecken, dass die Nazis in der Gegend unheimliche Experimente durchgeführt haben.

    Bleibt es beim Starttermin für "Overlord"?

    „Overlord“ wird von Julius Avery inszeniert, der zuvor den Gangster-Thriller „Son Of A Gun“ mit Ewan McGregor drehte, und soll nach aktuellem Stand am 25. Oktober 2018 in die deutschen Kinos kommen. Verlassen sollte man sich darauf jedoch nur begrenzt: Zwar berichten die Kollegen von Slash Film ebenfalls, dass die Produktion komplett abgeschlossen sei und der Film damit gut in der Zeit liegt, allerdings machten unlängst Gerüchte die Runde, laut denen der Verleih Paramount „Cloverfield 3“ an Netflix abtreten könnte. Sollte dieser Deal tatsächlich zustande kommen, stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch „Overlord“ alias „Cloverfield 4“ bei dem Streaming-Giganten landen könnte. In diesem Fall dürfte sich das Erscheinungsdatum dann mit ziemlicher Sicherheit noch einmal ändern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top